Schulungen : Prozess-, Change- und Qualitätsmanagement
Den Wandel nachhaltig gestalten!
Qualität ist ein entscheidender Pfeiler des unternehmerischen Erfolgs – in Bezug auf Produkte, aber auch bei Prozessen und Workflows. Um kluge und zukunftsträchtige Lösungen zu entwickeln, benötigen Mitarbeiter heute mehr als reine Fachkompetenz. Profunde Kenntnisse in der Anwendung von Optimierungswerkzeugen und -instrumenten schaffen die Grundlage für die „Change-Kompetenz“ des Unternehmens. Denn nur mit intelligenter Agilität kann dem in vielen Märkten rapiden Wandel erfolgreich begegnet werden.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Prozessmanagement.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Change Management.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Six Sigma.
Business Process Management 9 Seminare
- Business Process Management I - Prozesse analysieren, abbilden, optimieren4 Tage
- Business Process Management II - Prozesse optimieren - Professionalisierungsworkshop2 Tage
- Prüfung zum Steinbeis-zertifizierten Business Process Manager2 Tage
- Zertifizierungscamp - Zertifizierung zum Senior Business Process Manager (Steinbeis)2 Tage
- Business Process Management III - Neue Prozesse nachhaltig implementieren3 Tage
- Business Process Management IV - Mentalitätskonforme Prozesse im internationalen Umfeld optimieren und verankern3 Tage
- BPMN 2.02 Tage
- ARIS2 Tage
- DMN und CMMN Decision Model and Notation und Case Management Model and Notation1 Tag
Business Analysis 2 Seminare
Change Management 6 Seminare
Six Sigma und Lean Management 7 Seminare
Qualitätsmanagement 5 Seminare
- Qualitätsmanagement-Grundlagen und ISO 90012 Tage
- QM-Toolbox - Werkzeuge und Methoden zur Qualitätssicherung2 Tage
- Strategisches Qualitätsmanagement2 Tage
- Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur aufbauen2 Tage
- Präventives Fehlermanagement mit FMEA - Fehlervermeidung statt Fehlerentdeckung2 Tage