Das Unternehmen

Integrata Cegos GmbH – One learning & development company

Geänderte Unternehmensform

Seit der Gründung 1964 hat sich die Integrata AG als Unternehmen erfolgreich am Weiterbildungsmarkt etabliert. Wir decken mit unserem Angebot das gesamte Themenspektrum von der Personalentwicklung über die Organisationsentwicklung bis zur IT ab. Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen und kompetenten Partner, wenn es um innovative Weiterbildungslösungen zur Bewältigung der Herausforderungen von digitaler Transformation und Globalisierung geht. Der stete Wandel fordert auch uns heraus, Lernen immer wieder neu zu denken und uns selbst zu verändern.

In diesem Kontext wurde 2015 die strategische Entscheidung getroffen, die Integrata innerhalb der Cegos Group zu positionieren. Als deutsches Standbein des weltweit in über 50 Ländern agierenden Trainingsanbieters stellten wir uns digitaler wie auch internationaler auf und erweiterten unser Portfolio. Als Teil der Cegos haben wir unsere Marktposition gestärkt und uns zu einem der europaweit führenden Weiterbildungsunternehmen entwickelt.

Dass wir diese Zugehörigkeit nun durch die Änderung der Unternehmensform sowie des Logos greifbar und nach außen sichtbar machen, ist eine in sich logische Konsequenz aus dieser überaus erfolgreichen Zusammenarbeit. Aus diesem Grund heißt die Integrata AG nun Integrata Cegos GmbH.

Ein neues Logo

Wir orientieren uns mit dem neuen Logo an unserem Mutterkonzern und sorgen so für eine durchgängige Wiedererkennung am internationalen Markt. Durch die Fortführung beider Unternehmensnamen in der Firmierung bleibt die Integrata weiterhin als identitätsstiftende und am deutschen Markt etablierte Marke erhalten.

Integrata Cegos GmbH

Das neue Logo integriert, was uns als Integrata Cegos GmbH ausmacht: Zum einen die Bedeutung der Expertise von Cegos im PE-Bereich sowie als weltweit bekannte Marke und zum anderen unseren Kern, die spezifische IT-Kompetenz der Integrata, durch die wir uns seit jeher vom Markt abheben.

Eine zukunftsorientierte Ausrichtung

Die Umfirmierung steht für die konsequente Weiterentwicklung der Integrata Cegos GmbH. Neben unserer langjährigen Erfahrung, unserem Know-how und unserer Innovationskraft war unsere Bereitschaft zur Veränderung schon immer eine unserer wichtigsten Stärken. Nun haben wir den nächsten Schritt getan und überschreiten wieder einmal Grenzen. Dadurch eröffnen sich uns neue Horizonte und unseren Kunden neue Möglichkeiten.

Im Hinblick auf die Arbeitswelt von morgen, gewinnt die kontinuierliche Weiterbildung als Erfolgsfaktur im Wettbewerb an Bedeutung. Die Anforderungen an die sofortige Verfügbarkeit und die Vernetzung von Wissen bei gleichzeitiger Unabhängigkeit von Ort und Zeit sowie der Bedarf an entsprechenden Angeboten, die individuell auf jede Person und ihren Arbeitsplatz zugeschnitten sind, sind riesig. Als Integrata Cegos GmbH bieten wir schon heute alles, was diesen Ansprüchen an Neues Lernen gerecht wird. Mit unseren digitalen Lernwelten haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um eine maßgeschneiderte und individuelle Weiterbildung in jeder Hinsicht und auf jeder Ebene realisieren zu können.

„One learning & development Company“

Dieses Motto verdeutlicht unsere neue Ausrichtung: Als Integrata Cegos GmbH teilen wir mit der Cegos Group die gleichen Werte und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Wirtschaftsunternehmen mit Weiterbildungslösungen für eine erfolgreiche Bewältigung der digitalen Transformation zu unterstützen. Der neue Auftritt bekräftigt unsere umfassenden Kompetenzen in zukunftsweisenden Bereichen wie digitales Lernen, innovative Konzepte und weltweite Lösungen, von denen unsere Kunden profitieren.

Das Unternehmensleitbild der Integrata Cegos GmbH