Bei uns können Sie zwischen PRÄSENZ, LIVE ONLINE oder HYBRID wählen - Aktuelle Corona Informationen

Schulung - Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service

Service- und Kundendiensttraining I

  • Präsenztraining
Download als PDF
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Nr.
7838

Dauer
1 Tag ( 7 Stunden)

Preis
690,00 € netto
800,40 € inkl. 16% MwSt.
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

- Sie sind als überzeugender Techniker und Monteur ein Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens.
- Als Techniker und Monteur, der oft länger beim Kunden als Ihre Vertriebskollegen ist, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner.

- Verhalten und Gesprächsführung sollen das Ansehen weiter fördern.

- Sie werden Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern und mit schwierigen Situationen selbstsicher umgehen.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben, Nachwuchskräfte im Kundenkontakt

Voraussetzungen

Keine speziellen Kenntnisse.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Das richtige Auftreten beim Kunden:
- Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden

- Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten

- Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken

- Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen

- Die richtige Problemanalyse

- Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen

Grundlagen der Kommunikation:

- Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt "Fachchinesisch"

- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

- Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten

- Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken

- Kundeneinwände richtig behandeln

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden:

- Wie Sie Kunden für die beste Lösung "gewinnen"

- Wie Sie und Ihr Unternehmen durch einen professionellen Gesprächsabschluss positiv in Erinnerung bleiben

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, und Übungen

Weitere Informationen

Termine und Orte

Sortieren nach:

  • Am 12 Mär 2021
    Frankfurt
    850,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Integrata Cegos GmbH Frankfurt
    Hahnstr. 70
    60528 Frankfurt
  • Am 09 Aug 2021
    Hamburg
    850,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Integrata Cegos GmbH Hamburg
    Schleidenstraße 3
    22083 Hamburg
Schulung - Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service