Angular.js-Entwickler

Angular.js Entwickler

Angular.js Entwickler

Was macht ein Angular.js Entwickler?

Mit dem Aufkommen neuer Frameworks werden die Aufgaben im Bereich der Webentwicklung immer spezifischer und viele Fachleute spezialisieren sich auf eine bestimmte Technologie. Zu den verschiedenen möglichen Spezialisierungen gehört der Angular.js-Frontend-Entwickler.

Angular.js ist eines der JavaScript-Frameworks. Es handelt sich um ein kostenloses und quelloffenes Framework, das 2009 von Google entwickelt wurde. Angular.js wird für die Entwicklung und Erstellung von Webanwendungen verwendet. Es ist ein vollständiges, solides und homogenes Framework, das zu den beliebtesten JavaScript-Frameworks gehört. Es wird weltweit von vielen Unternehmen eingesetzt.

Aber was ist die Rolle des freiberuflichen Angular.js-Entwicklers? Entdecken Sie in diesem Berufsbild seine Aufgaben, seine Fähigkeiten und seine Ausbildung.

Die Aufgabe des Angular.js-Entwicklers

Fachleute, die sich für den Beruf des Webentwicklers entscheiden, haben die Möglichkeit, in einer bestimmten Programmiersprache oder in der Nutzung eines bestimmten Frameworks in der Front-End-, Back-End- oder Full-Stack-Entwicklung zu arbeiten, um ein Experte zu werden.

Der Job des Angular.js-Entwicklers ist Teil der Frontend-Entwicklung, d.h. alles, was die Gestaltung des Nutzererlebnisses einer Webseite oder einer Anwendung betrifft.

Der Angular.js-Entwickler ist ein Spezialist für die "ereignisgesteuerte Programmiersprache" Javascript und insbesondere für deren Framework Angular.js. Er ist einer der seltenen Fachleute auf dem Gebiet der Front-End-Entwicklung.

Der freiberufliche Angular.js-Entwickler arbeitet mit JavaScript, aber seine Arbeit beschränkt sich nicht auf die Verwendung dieser Programmiersprache. Er ist für alle Arten der Frontend-Entwicklung von Webseiten mit dem Angular.js-Framework zuständig. Seine Hauptaufgabe ist die Erstellung von Single Page Application (SPA) in Verbindung mit einer RESTful API. Er bringt auch sein Fachwissen über die Validierung der Kommunikation zwischen der Angular.js-Frontend-Anwendung und der Restful-API ein.

Erforderliche Kompetenzen eines Angular.js-Entwicklers

Fachwissen über das technologische Ökosystem

Der Angular.js-Entwickler ist ein Experte für das Angular.js-Framework. Er muss also alle spezifischen Komponenten des Frameworks kennen und beherrschen. Aber das ist noch nicht alles. Diese Fachkraft muss die Front-End-Entwicklung beherrschen und die ereignisgesteuerte Programmiersprache Javascript perfekt beherrschen. Aber auch eine Beherrschung von HTML und CSS.

Um ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, ist es wichtig, dass dieser Entwickler über Bootstrap-Kenntnisse verfügt und weiß, wie man Interaktionen mit Systemen von Drittanbietern über APIs (Twitter, LinkedIn, Facebook, Google Maps usw.) verwaltet.

Diese Fachkraft muss daher dieses gesamte technologische Ökosystem gut beherrschen und über ein hohes technisches Niveau verfügen. Wenn sie zudem über fundierte Kenntnisse der bewährten agilen Verfahren verfügen und eine effiziente Entwicklungsmethodik vorschlagen können, wird ihr Wert auf dem Markt noch größer sein.

Neugierde und Leidenschaft

Aufgrund seiner Tätigkeit muss der freiberufliche Angular.js-Entwickler eine Leidenschaft für neue Technologien haben. Er muss Logik mögen und einen Sinn für Design haben. Es ist wichtig, dass er neugierig ist und ständig lernen und entdecken möchte. Technologien wie Frontend-Frameworks, Tools und bewährte Verfahren entwickeln sich in der Tat sehr schnell und ständig weiter. Es ist daher unerlässlich, neugierig zu sein, sich regelmäßig zu informieren und ständig über die neuesten Veröffentlichungen und Aktualisierungen auf dem Laufenden zu sein, um nicht zu veralten.

Angular-Training – Online oder Präsenz

In diesem Angular-Training lernen Sie, wie Sie Webanwendungen mit dem Angular-Framework erstellen. Das Angular-Training konzentriert sich auf die neueste Hauptversion des Google-Frameworks (Angular 10). Angular wurde für die Erstellung komplexer Webanwendungen entwickelt und ist eine komplette Neufassung der Version 1 AngularJS.

Diese Version basiert auf hochmodernen Konzepten und Tools wie ES2015, TypeScript, Web Components und reaktiver Programmierung.

In diesem Angular-Training lernen Sie die Grundlagen und Best Practices, um Ihre eigenen Angular-Komponenten zu erstellen und robuste und effiziente Anwendungen zu entwickeln. Wir werden uns auch auf die reaktiven und funktionalen Aspekte dieses Frameworks mit Hilfe der RxJS-Bibliothek konzentrieren.

Dieser Angular-Kurs richtet sich an Entwickler, die mit dem Web und JavaScript vertraut sind und lernen wollen, wie man Angular-Anwendungen entwickelt. All dies unter Berücksichtigung einer Reihe von bewährten Verfahren, Feedback und Ratschlägen, um die erstellten Anwendungen wartbar und skalierbar zu machen.

Die Schulung ist in Theorie und Praxis unterteilt, so dass jeder Teilnehmer eine Angular-Anwendung auf der Grundlage einer bestehenden REST-API erstellen kann. Am Ende der Schulung ist die Anwendung einsatzbereit und kann als Modell für künftige Projekte verwendet werden.

Unsere Seminare für Angular.js Entwickler



< Zurück zur Übersicht: Berufsbilder der Softwareentwicklung