Neues Seminarangebot der Integrata Cegos GmbH

12/10/2020

Weiterbildungen in Präsenz, Online und Hybrid

Stuttgart, 12. Oktober 2020 - Die Integrata Cegos GmbH, das deutsche Unternehmen der weltweit führenden Cegos Group, hat ihren Seminarkatalog 2021 veröffentlicht und bietet ihr gesamtes Angebot an Präsenzveranstaltungen von nun an auch als Online- oder Hybridformat an.

Seminarkatalog 2021 - IT-Training und Personalentwicklung - Präsenz und Online


Das Seminarangebot 2021 gliedert sich in die beiden Themenbereiche IT-Trainings und die Personalentwicklung und ist nun als Präsenz-, Online- oder Hybrid-Format buchbar. Darüber hinaus wurde das Trainingsangebot um neue Trendthemen zu Management und Führung, Projekt- und Produktmanagement sowie um Schulungen zu Kommunikationsthemen und sozialen Kompetenzen erweitert.

Alle Präsenzseminare können weiterhin deutschlandweit an zahlreichen Standorten besucht werden. Hierbei setzt die Integrata Cegos auf größtmögliche Flexibilität und ist in Deutschland flächendeckend aufgestellt. Mit sechs eigenen Trainingszentren an den wichtigsten Industriestandorten Deutschlands zusammen mit weiteren Veranstaltungsorten kann flexibel auf die Wünsche von Kunden eingegangen werden und somit auch eine absolute Planungssicherheit garantiert werden.

Vor dem Hintergrund der Corona Pandemie legt die Integrata Cegos bei Veranstaltungen vor Ort nach wie vor hohen Wert auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter orientiert sich der Weiterbildungsanbieter an den jeweiligen Richtlinien der Bundesländer.

Hartmut Jöhnk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Integrata Cegos GmbH zeigt sich erfreut über die positive Entwicklung: "Wir freuen uns sehr, dass es uns in den letzten sieben Monaten gelungen ist, unser Trainingsgeschäft mit dem 'New Normal' in Einklang zu bringen. Wir haben unser Seminarangebot zu einem beträchtlichen Teil in neue Lernformate überführt und für das virtuelle Lernen optimiert. In Bezug auf unsere Präsenzveranstaltungen können wir darüber hinaus von vielen positiven Bewertungen bei den Seminarteilnehmern berichten. Für uns ist dies der Beweis, dass sich unser Gesundheitskonzept bewährt hat und zeigt, dass man in diesen Zeiten sehr wohl erfolgreich Präsenztrainings durchführen kann."

Pressemeldung als PDF zum Download