Integrata Cegos auf der Learntec 2020

04/03/2020
Integrata Cegos Development Tube auf der Learntec 2020

Unter dem Motto "The Future of Learning - Transforming Skills into Performance" präsentierte sich die Integrata Cegos GmbH auf der diesjährigen LEARNTEC 2020 in Karlsruhe. Das Weiterbildungsunternehmen stellte innovative Konzepte und Lernprogramme für die Zukunft des Lernens vor. Fachbesucher hatten die Möglichkeit sich über BEST-Themen, die Lernplattform LearningHub @Cegos, die #UP-Programme oder im Gespräch mit dem Chatbot KIRA über das Leistungsportfolio zu informieren.
Mit einem Tunnel zog die Integrata Cegos GmbH auf der LEARNTEC 2020 an ihrem Stand die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Im Inneren dieses sogenannten "Development Tube" sorgten Touch-Screens für Aha-Erlebnisse. Sie machten begreifbar, wie Weiterbildung im Zeitalter der digitalen Transformation umgesetzt werden kann, vom Präsenzlernen bis zur Unterstützung durch Artificial Intelligence. Das weckte großes Interesse und führte zu zahlreichen Gesprächen mit den Mitarbeitern des Stuttgarter Weiterbildungsunternehmens.

Für Hartmut Jöhnk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Integrata Cegos GmbH, wurde ein wichtiges Ziel erreicht: "Unser Development Tube wurde sehr positiv aufgenommen. Wir haben gemerkt, dass wir damit vielen Besuchern erstmals eine konkrete Vorstellung davon vermitteln konnten, was Lernen im digitalen Zeitalter eigentlich ausmacht und wie viele Vorteile sich daraus für die Unternehmen ergeben. Die Reaktionen haben gezeigt, dass wir echte Impulse setzen konnten, Weiterbildung strategisch zu denken, um sie als zukunftssichernde Maßnahme ins Unternehmen zu integrieren. Wir freuen uns sehr über den hohen Zuspruch, den wir dieses Jahr auf der LEARNTEC erfahren haben."

Hartmut Jöhnk, Vorsitzender der Geschäftsführung, erläutert im Interview, wie Integrata Cegos Unternehmen dabei unterstützen kann, sich erfolgreich an die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt anzupassen:

In der durch zunehmende Komplexität und Beschleunigung geprägten Arbeitswelt der Zukunft werden digitale Lernlösungen, die personalisiert werden können sowie flexibles und selbstorganisiertes Lernen erlauben, immer wichtiger. Auch die Themen und die Art der Kompetenzen und Skills, die angesichts neuer Arbeitsformen notwendig werden, ändern sich.