Cegos Group in drei Kategorien unter den Top 20 Companies Training Industry Auszeichnungen 2021

27/08/2021
Training Industry Awards 2021


Stuttgart, 26. August 2021 – Erneut gehören die Cegos Group und damit auch die Stuttgarter Integrata Cegos GmbH zu den Top 20 der weltweit besten Unternehmen im Trainingsbereich. Der global agierende Weiterbildungsanbieter wurde in drei Kategorien mit dem Training Industry Award 2021 ausgezeichnet: Zum sechsten Mal in Folge als Top 20 Leadership Training Company, zum siebten Mal als Top 20 Training Outsourcing Company sowie zum elften Mal als Top 20 Custom Content Development Company. Wieder behaupten die Cegos und ihre Tochtergesellschaften so – selbst inmitten der Herausforderungen der weltweiten Gesundheitskrise – ihre starke Marktposition als international anerkannte Trainingsdienstleister.


Bereits im März hat Training Industry die Top 20 der internationalen Unternehmen bekannt gegeben, die in der Kategorie Führungskräftetrainings mit dem Training Industry Award 2021 ausgezeichnet wurden. Zum sechsten Mal in Folge gehört Cegos als Top 20 Leadership Training Company zu den Bestplatzierten. Damit würdigt Training Industry neben der Qualität und Breite des Angebots unter anderem die Vordenkerrolle und Innovationskraft von Cegos und den Einfluss auf die Weiterentwicklung von Führungskräftetrainings in der Branche. „Führungskräfte sind angesichts der derzeitigen Umbrüche mehr denn je gefordert, sich dem raschen Wandel anzupassen und durch die Unterstützung ihrer Teams zielführend zur Transformation der Unternehmen beizutragen. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung. Sie unterstreicht unsere Kompetenz auf dem Gebiet der Führungskräfteentwicklung, mit der wir unsere Kunden auf ihrem Weg erfolgreich voranbringen“, sagt Dirk Riege, Mitglied der Geschäftsführung von Integrata Cegos GmbH. Alljährlich erstellt das amerikanische Unternehmen Training Industry ein Ranking der international besten und innovativsten Anbieter von Trainingsservices und -technologien in der Trainingsbranche, aufgeschlüsselt nach unterschiedlichen Bereichen.


Erstklassige Lösungen für motivierende Lernerfahrungen

Auch in den Kategorien Training Outsourcing sowie Custom Content Development stach die Cegos Group durch ihre außergewöhnliche Performance und Flexibilität, mit der sie auf die besondere Situation der Gesundheitskrise reagiert hat, hervor. Im Fokus der Bewertung standen unter anderem die Innovationsfähigkeit sowie der Wirkungsgrad der Trainings. „Die in diesem Jahr ausgezeichneten Top 20 Training Outsourcing Unternehmen haben sich den Herausforderungen gestellt, mit denen die Unternehmen während der Pandemie konfrontiert waren und haben außergewöhnliche Lernlösungen geschaffen, um Trainingsmaßnahmen auch in unsicheren Zeiten fortzuführen“, würdigt Ken Taylor, Präsident von Training Industry, Inc. die Leistung der Preisträger.

Auszeichnungen für Cegos China

Die Cegos Group konnte auch auf dem asiatischen Markt überzeugen und erhielt Ende vergangenen Jahres drei wichtige chinesische Auszeichnungen. So verlieh Chinas einflussreiche Human Resources Mitgliederorganisation Smart Sharing Club (HREC) Cegos China zwei hohe Anerkennungen als ausgewählter Weiterbildungsanbieter: als „China’s Selected HR Service Organization on Leadership Development of 2020” sowie als „China’s Selected HR Service Organization on Sales Training of 2020”. Außerdem gewann Cegos China den in Chinas Digital Learning Branche hoch angesehenen Booaoo Award 2020 als Anbieter von E-Learning Lernsoftware.