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Schulung - Der Akquiseprofi

So gewinnen Sie mehr Neukunden, systematisch und planbar!

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Nr.
7812

Dauer
12 Stunden

Preis
480,00 € netto
556,80 € inkl. 16% MwSt.

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Kurzbeschreibung und Vorteile:

Welchen Stellenwert hat die Gewinnung von neuen Kunden in Ihrem Unternehmen?

Der Akquisitionsprozess ist, genau betrachtet, die Basis für den Aufbau und die Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens.

Wer neue Kunden identifizieren, qualifizieren und aktiv gewinnen kann wird sein Geschäft erfolgreicher entwickeln, als Unternehmen die nur auf Anfragen oder Bestandskunden setzen.

Warum nutzen aber 90% aller Vertriebe und Verkäufer das vorhandene Potenzial zur Neukundengewinnung nicht optimal aus?

Häufig genannte Gründe:

„Ich muss meine Bestandskunden betreuen, dass ist wichtiger!“„Akquisition wie früher üblich funktioniert heute nicht mehr!“„Kunden wollen heute nicht mehr akquiriert werden!“

Was glauben Sie ist der wahre Grund?

Wir denken, dass es auch ein stückweit die eigenen Vorbehalte sind. Angst vor Frust, Ablehnung und Misserfolg, weil Prozesse, Werkzeuge und Kompetenzen nicht optimal ausgebildet sind oder das Gefühl sich anbiedern zu müssen oder auf gut Deutsch: „Klinken zu Putzen“.

Wertige Akquisition hat damit nichts zu tun!

Beantworten Sie sich einmal ganz offen die folgenden Fragen:

1. Organisation und Planung:

Haben wir ein klares Wunschkundenprofil?

Wissen wir welche Kunden wir ansprechen und gewinnen wollen?

Haben wir eine gepflegte Wunschkundenliste?

2. Prozesse und Methoden:

Haben wir einen durchdachten und nachvollziehbaren Akquisitionsprozess?

Haben wir die richtigen Methoden zur Akquisition ausgewählt?

3. Akquisitionskompetenz:

Haben wir die notwendige Kompetenz zur Neukundengewinnung ausgebildet?

Können wir akquirieren?

Wenn Sie diese Fragen nicht eindeutig mit Ja beantworten können, wird Neukundengewinnung zu einem kostenintensiven Unterfangen mit vagem Ausgang.

Die gute Nachricht lautet - Akquisition kann man lernen, ab sofort auch online.





Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

  • Für alle Mitarbeiter und auch Vertriebspartner und Händler, die in der Neukundengewinnung erfolgreich agieren möchten
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsleitung

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

4 Kompetenzbausteine mit über 60 Lerneinheiten für Ihren Akquiseerfolg

  • Was unterscheidet besonders erfolgreiche Vertriebe vom Durchschnitt der Branche?
  • Wie können wir unseren Akquisitionsprozess systematischer und nachvollziehbarer gestalten?
  • Kurzanalyse Ihres Akquisitionsprozesses
  • Welche Kunden wollen wir gewinnen?
  • Wie sieht unser idealer Kunde aus und wo finden wir ihn?
  • Umsetzungsübung - Kundenprofil
  • Warum ist eine Wunschkundenliste so wichtig für unseren Akquisitionserfolg?
  • Umsetzungsaufgabe - Wunschkundenliste
  • Welche Recherchequellen nutzen Akquiseprofis zur Qualifizierung von potenziellen Kunden?
  • Kommentierte Echttelefonate - Recherche Ansprechpartner per Telefon
  • Umsetzungsaufgabe - Recherche Ansprechpartner
  • Wie können wir per Xing eine erste Verbindung aufbauen?
  • Welche weiteren Entscheider sind wichtig + hilfreich?
  • Das Sekretariat - Vorzimmerdrache oder Verbündete?
  • Wie entwickeln wir einen zielführenden Leitfaden für telefonische Terminvereinbarungen?
  • Kommentierte Echttelefonate - Terminvereinbarung am Telefon
  • Umsetzungsübung - Zielgespräche
  • Wie gehen Akquiseprofis mit Einwänden um?
  • Wie bereiten wir ein Erstgespräch professionell vor?
  • Wie gestalten wir eine Erstpräsentation spannend + erfolgreich?
  • Umsetzungsübung - Gestaltung Erstpräsentation
  • Wie bereiten wir ein Erstgespräch professionell nach?
Zusätzlich lernen Sie:
  • Wie kontakten und erreichen wir Topentscheider in Wirtschaft + Politik?
  • Wie nutzen wir Messen zur effizienten Ansprache von Neukunden?
  • Wie gewinnen wir verlorene Kunden effektiv zurück?
  • Wie finden und binden wir Kunden über moderne Empfehlungsprozesse?
  • Wie bauen wir uns einen Leadgenerator als digitale Akquiseunterstützung?

…am Ende dieses Lehrgang werden Sie alles Notwendige wissen und können, um erfolgreich neue Kunden zu identifizieren, zu qualifizieren und zu gewinnen!

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Ihre Vorteile in unserer digitalen Vertriebsakademie:

  • kein fixes Datum, an dem Sie irgendwo persönlich erscheinen müssen - Sie können jederzeit starten
  • keine Lernzeitbegrenzung auf die Dauer von wenigen Seminartagen - Sie haben volle 12 Wochen Zeit für die Teilnahme, mit der Möglichkeit der Wiederholung und Reflexion
  • Austausch mit dem Trainer und Teilnehmern, nicht begrenzt auf Seminardauer - Sie können sich während des Lehrgangs mit uns und anderen Teilnehmern austauschen
  • kein Anreisestress mit Auto, Bahn oder Flugzeug und keine Reisekosten - Sie können lernen und Ihre Vertriebskompetenz aufbauen, von wo Sie wollen
  • kein (manchmal) unangenehmer Gruppenzwang - Sie können entspannt in Ihrer Wunschumgebung lernen
  • kein tageweiser Verlust an Arbeitszeit - Sie entscheiden, wann Sie Zeit für die Teilnahme an den Lerneinheiten nutzen wollen

Hinweis

Hinweis

Unsere digitalen Vertriebslehrgänge bilden den Umfang von 4 Präsenztrainingstagen ab, bestehend aus Lerninput, Umsetzungsaufgaben, Reflexion und Betreuung.
Der Preis ist mit nur 480,00 Euro pro Teilnehmer rund 50% günstiger als vergleichbare Präsenzseminare. Durch die digitalen Möglichkeiten können wir unsere Zeit effektiver einsetzen und selbst Kosten einsparen. Und diesen Vorteil geben wir voll an Sie weiter.

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