Schulung - Strategien für die digitale Herausforderung - Märkte verteidigen, Märkte entwickeln

  • Präsenztraining
Download als PDF
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Nr.
1156

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
1.290,00 € netto
1.535,10 € inkl. 19% MwSt.
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
1156

Dauer
2 Tage (14 Stunden)


On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Das Internet mit Social Media bietet als Kommunikations-, Kundenbindungs-, Verkaufs- und Marketinginstrument die Chance, neue Märke zu erschließen bzw. bestehende Märkte besser zu durchdringen bzw. zu verteidigen.
Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die strategischen Chancen und Risiken durch das Internet für Ihr Unternehmen. Sie sind in der Lage, konkrete Schritte zur Nutzung der Chancen des Internets bzw. zur Vermeidung der Risiken zu planen. Sie haben für Ihre eigene Unternehmenssituation ein (grobes) Chancen/Risiken/Maßnahmensheet erarbeitet.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Geschäftsführer, Bereichsleiter, Marketingmanager, Vertriebsleiter, Fach- und Führungskräfte, die mittels Internet neue strategische Geschäftschancen nutzen wollen und konkrete Ansatzpunkte für ihr Unternehmen erkennen möchten.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

  • Wie hat sich das Internet in den letzten Jahren verändert?
  • Wie verändert das Internet mein Geschäftsumfeld (alle Stakeholder, Schwerpunkt: Konkurrenten, Kunden) ?
  • Was kann das Internet für mein Unternehmen tun?
  • Was erwarten Kunden heute im Internet?
  • Internet und mobile Kommunikation
  • Die drei Kernfunktionen von Social Media
  • Online-Fallen und wie man sie vermeidet
  • Kundenservice im Internet
  • Das Internet als Verkaufswerkzeug
  • Wie man Online-Erfolg misst
  • Wie man Investitionen in das Internet bewertet
  • Was wird das "nächste große Ding" im Internet?
  • Was sollte ich als Nächstes tun?
  • Schulungsmethode

    Schulungsmethode

    Vortrag, Diskussion, top-aktuelle Fallbeispiele, Erstellung von Nutzen/Risiken/Umsetzungssheets.

    Hinweis

    Hinweis

    Es handelt sich um ein Seminar der strategischen Unternehmensführung und -entwicklung, nicht der operativen, technischen Umsetzung.

    Weitere Informationen

    Termine und Orte

    Sortieren nach:

    • Vom 13 Dez bis 14 Dez 2021
      München
      1.290,00 € Netto
      Noch freie Plätze
      Jetzt buchen
      Integrata Cegos GmbH München
      Luitpoldstr. 3, 1.OG (Elisenhof)
      80335 München
    • Vom 11 Apr bis 12 Apr 2022
      Frankfurt
      1.290,00 € Netto
      Noch freie Plätze
      Jetzt buchen
      Integrata Cegos GmbH Frankfurt
      Hahnstr. 70
      60528 Frankfurt
    • Vom 04 Aug bis 05 Aug 2022
      München
      1.290,00 € Netto
      Noch freie Plätze
      Jetzt buchen
      Integrata Cegos GmbH München
      Luitpoldstr. 3, 1.OG (Elisenhof)
      80335 München
    Schulung - Strategien für die digitale Herausforderung - Märkte verteidigen, Märkte entwickeln