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Schulung - Kundenzufriedenheit durch individuelle persönliche Korrespondenz

  • Präsenztraining
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Dieses Seminar befähigt Sie, den Kunden in seiner Bedeutung richtig einzuordnen und ihn im schriftlichen Ausdruck zu erreichen. Aktuelle Grundsätze imagefördernder schriftlicher Kommunikation werden vermittelt

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Nachwuchsführungskräfte, Sachbearbeiter im Verkauf, Office Manager, Sekretariatsmitarbeiter.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen mit Korrespondenz.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Corporate Identity:
Alle Texte sind ein Ausdruck der Unternehmenskultur - Psychologische Aspekte beim Schreiben

Die äußere Form Ihrer Korrespondenz:

Das äußere Erscheinungsbild - Formvollendetes Schriftstück oder kurze kostengünstige Mails?

Ausdruck der Kultur:

Lebendige Kommunikation - Durch Korrespondenz Beziehungen aufbauen

Korrespondenz und ihre Anlässe:

Mailing-Aktionen werbewirksam, positiv und sympathisch formuliert - Behandlung von Reklamationen - Briefe zu besonderen Anlässen - Persönliche Nachrichten im Geschäftsleben

Textbesprechungen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Gruppenarbeit.

Hinweis

Hinweis

Bitte bringen Sie eigene Texte zur Analyse mit.

Weitere Informationen
Schulung - Kundenzufriedenheit durch individuelle persönliche Korrespondenz