Schulung - Customer Relationship Management (CRM) und analytisches CRM mit SAP

Wissen für Entscheider

  • Live Online oder Präsenz
Download als PDF
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zum Fachthema CRM. Das Lösungsangebot der SAP zum Thema CRM wird vollständig dargestellt. Der Überblick zur Positionierung, zu Funktionen und zur Architektur unterstützt die Teilnehmer bei einer Entscheidung hinsichtlich des SAP-Einsatzes zur Lösung konkreter Anforderungen im jeweiligen Unternehmen

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Entscheider in Linienfunktionen eines Unternehmens sowie Projektmanager.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse SAP wünschenswert.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

CRM als Fachthema:
Die Geschäftsprozesse in Vertrieb und Marketing - Optimierung der Vertriebsprozesse als aktuelles Schwerpunkt-Thema vieler Unternehmen - Key Performance Indikatoren (KPI) und Kennzahlen in Marketing und Vertrieb (Balanced Scorecard Ansatz) - Strategic Pricing als aktuelles Thema

SAP Customer Relationship Management (CRM) als operative Plattform:

Der zentrale SAP-Geschäftspartner - Das CRM User Interface im Browser und der SAP CRM Mobile Client - Marketingkampagnen in SAP CRM - Vom Angebot bis zum Auftrag - Call Center Prozesse in SAP CRM - Kundenservice mit SAP CRM - Zusammenspiel vom SAP CRM und SAP ERP

SAP NetWeaver Business Warehouse (BW) als analytische Plattform:

Datenmodell und Datenfluss aus SAP CRM sowie aus SAP ERP SD - Integrierte Darstellung der Informationen an den Beispielen Integrierte Sicht auf die Geschäftspartner sowie Strategic Pricing - Aufbau eines Management-Cockpits für Marketing und Vertrieb - Implementierung einer Vertriebsplanung

Aspekte zum CRM-Einsatz in Unternehmen(sgruppen):

Stammdatenpflege und Stammdatenverteilung - Anbindung von operativen Nicht-SAP-Lösungen zur Auftragsabwicklung - Ablauf und Abschätzung von Einführungsprojekten

Erstellung einer Roadmap zum Thema CRM für ein Unternehmen:

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Das Seminar umfasst den Vortrag zu den jeweiligen Themen, der durch Präsentationen der SAP-Lösungen unterlegt wird. Übungen an den Systemen werden nicht durchgeführt, eine Skizze zur Implementierung individueller Anforderungen ist eingeschränkt möglich.

Weitere Informationen
Schulung - Customer Relationship Management (CRM) und analytisches CRM mit SAP