Schulung - Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

Baustein II

  • Präsenztraining
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Durchführung in unseren Räumen
Nr.
1013

Dauer
2 Tage (12 Stunden)

Preis
1.490,00 € netto
1.773,10 € inkl. 19% MwSt.
Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
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Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Voraussetzungen

Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager oder vergleichbare Kenntnisse.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:
Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung

Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:

Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation

Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:

Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship Management

Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:

Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C

Ideenmanagement des Produktmanagements:

Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.

Weitere Informationen

Termine und Orte

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Termine
Städte
Preis
Status
  • Vom 27 Feb bis 28 Feb 2020
    München
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH München
    Prielmayerstraße 3
    80335 München
  • Vom 16 Apr bis 17 Apr 2020
    Hamburg
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Integrata Cegos GmbH Hamburg
    Schleidenstraße 3
    22083 Hamburg
  • Vom 15 Jun bis 16 Jun 2020
    Berlin
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH Berlin
    Berliner Freiheit 2
    10785 Berlin
  • Vom 20 Aug bis 21 Aug 2020
    Düsseldorf
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH Düsseldorf
    Am Wehrhahn 50
    40211 Düsseldorf
  • Vom 03 Dez bis 04 Dez 2020
    Frankfurt
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH Frankfurt
    Hahnstr. 70
    60528 Frankfurt