RESTART LEARNING: online Training ODER Präsenz Seminar -- Sie können wählen – Details auf allen Seminarseiten. Mehr Infos hier.

Schulung - Produktmanagement in der digitalen Transformation

  • Online oder Präsenz
Download als PDF
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Nr.
7803

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
1.390,00 € netto
1.612,40 € inkl. 16% MwSt.
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Neue, auf Digitalisierung basierende Geschäftsmodelle von Start-ups und Mega-Unternehmen verändern Marktstrukturen rasant und bedrohen etablierte Unternehmen durch gänzlich andere Geschäftsmodelle. Gleichzeitig bietet die digitale Transformation in allen Branchen enorme Chancen, neue digitale Produkte zu entwickeln, bestehende Produkte „digital anzureichern“ und sämtliche Unternehmensprozesse zu automatisieren und viel stärker auf Kunden auszurichten.
In diesem Seminar lernen Sie, welche Auswirkungen Digitalisierung auf Märkte hat, welche Chancen und Risiken daraus für etablierte Firmen entstehen und welche Chancen und Herausforderungen Digitalisierung im Bezug auf die klassischen Methoden und Instrumente des Produktmanagements bietet.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Produktmanager, Junior-Produktmanager, alle Mitarbeiter, die aktuell oder zukünftig Aufgaben im Produktmanagement haben.

Voraussetzungen

Kenntnisse und Erfahrung im Produktmanagement sind von Vorteil.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm


Digitalisierung, Grundlagen:

- Gesamtbild der digitalen Transformation

- Dimensionen und Komponenten der Digitalisierung

- Wirkgrößen (Technologische Entwicklung, Big Data, KI, Gesellschaft usw.)

- Auswirkungen der Digitalisierung auf Produkte, Leistungen und Märkte

Digitalisierung der Produkte:

- Quellen für digitale Innovation und Hebel für Digitalisierung von Produkten

- Besonderheiten der Produktentwicklung

Preisgestaltung:

- Preisgestaltung digitalisierter Produkte

- Preisgestaltung als Wettbewerbsinstrument in digitalen Märkten

Promotion:

- Soziale Medien

- WWW

Vertrieb:

- Digitale Vertriebswege

- Zusammenspiel klassischer Vertriebswege mit digitalen Vertriebswegen

Anforderungen an PMs durch digitale Transformation:

- erweitertes Kompetenzprofil

Produktmanagementorganisation und -Unternehmensprozesse:

- Anforderungen durch digitale Transformation

- Wege zur erfolgreichen digitalen Transformation

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele.

Weitere Informationen

Termine und Orte

Sortieren nach:

  • Vom 28 Jan bis 29 Jan 2021
    online Training
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    online Training
    online Training
  • Vom 28 Jan bis 29 Jan 2021
    Hamburg
    1.490,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Integrata Cegos GmbH Hamburg
    Schleidenstraße 3
    22083 Hamburg
Schulung - Produktmanagement in der digitalen Transformation