Schulung - Design Thinking Coach

Durch systematische Innovation Erfolg und Zukunftsfähigkeit in Organisationen sichern

  • Präsenztraining
Download als PDFRecevoir le programme par email
Durchführung in unseren Räumen
Nr.
1065

Dauer
9 Tage (54 Stunden)

Preis
4.490,00 € netto
5.343,10 € inkl. 19% MwSt.

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Design Thinking ist ein zielorientierter, aber ergebnisoffener Prozess zur Erschaffung nutzer- bzw. kundenorientierter Innovation. Dies schafft innovative, kommunizierbare und praxisnahe Lösungen statt langatmiger und aufgeblasener Projekte. Sein Siegeszug begann an der Stanford-University. Heute arbeiten sowohl Startups als auch viele Großunternehmen mit diesem agilen Konzept, wobei neben Produkten auch Dienstleistungen, Services, Strategien und Business Modelle auf diese Weise innoviert werden.

Als Design Thinking-Coach ist es Ihre Kompetenz Führungskräfte, Projektleiter und Teams mit diesem agilen Innovationskonzept zu beraten und zu aktiveren. In dieser Weiterbildung lernen Sie Design Thinking erfolgreich einzuführen sowie Innovations- und Anpassungsprozesse stets ganzheitlich zu betrachten und zu steuern. Dieses kombinierte Vorgehen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine wirksame Arbeit.


Icon PDF Datei Weitere Details und Hinweise zu den Inhalten

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Geschäftsführer und Führungskräfte, Berater, Coaches, Supervisoren, Trainer, Mitarbeitende aus OE, PE, HR, Change- und Projektmanagement

Voraussetzungen

Erfahrungen mit Design-Thinking als Teilnehmer oder/und 2-tägiges Basis-Seminar 1056 Design Thinking.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Sie beschäftigen sich anhand konkreter Aufgaben und mit viel Feedback mit folgenden Inhalten:

  • Innovationskonzept Design-Thinking
  • Orientierung amBusiness Need
  • Kreativität und Mut fördern - um in alle Ecken zu schauen und Chaos-Situationen zu vermeiden oder aufzulösen
  • Tools zur Analyse der Kundenbedürfnisse - um besser zu verstehen und neue Erkenntnisse zu gewinnen
  • Moderation von handlungsorientierten Prozessen und schnellen Ergebnissen - um tolle Roadmaps und Masterpläne zu vermeiden, die schon am nächsten Tag veraltet sind
  • Gruppendynamiken verstehen und erfolgreich managen
  • Mit Delivery und Scale enden
  •  

    Rahmen: 3 Module á 3 Tage
    • 1. Modul: Vom Verstehen zur Ideenfindung - Rolle als Coach im Innovationsprozess
    • 2. Modul: Mit Prototypen zur Nutzerinteraktion - Gruppenprozesse verstehen und gestalten
    • 3. Modul: Design Thinking & Doing – Konzeption, Umsetzung und Reflexion eigener Design Thinking-Challenges

Weitere Informationen

Termine und Orte

Sortieren nach:

Termine
Städte
Preis
Status
  • Kein Ergebnis für diese Suchkriterien