Fantom Tag

Schulung - Customer Centricity

  • Live Online oder Präsenz
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Dauer
1 Tag ( 7 Stunden)

Preis
900,00 € netto
1.071,00 € inkl. 19% MwSt.

Nr.
7804
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!
  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum die Kund:innen und deren Bedürfnisse die entscheidende Rolle in der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizieren und verstehen Sie Ihre:n persönliche:n Kund:in mit neuen Perspektiven.
  • Nehmen Sie konkrete Maßnahmen mit, wie Sie Ihre Kund:innen einbeziehen und zufriedenstellen können.
  • Lernen Sie ein neues Mindset kennen, damit sie auch im Alltag customer centric denken und dadurch zielgerichteter kommunizieren bzw. agieren können.
  • Wenden Sie u.a. folgende Methoden an: Persona Entwicklung, Design Thinking, Business Modell Canvas, Kundensegmentierung, Lean Startup, Scrum.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

Grundlegende Business Skills

 

Lesen Sie mehr
Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen, Führungskräfte aller Hierarchieebenen, Mitarbeiter:innen.

Voraussetzungen

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig. Jede:r am Thema Interessierte kann teilnehmen. Es ist nicht als reines Expertenseminar konzipiert.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Wer ist ihr:e Kund:in?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kund:innen kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • "Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kund:innen verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kund:innen entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich die Kund:innen an mein Unternehmen?
Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Der Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Termine und Orte