Schulung - Office 2016 / 2013 und Windows 10 / 7 für Umsteiger

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Sie sind nach diesem Seminar mit den neuen und geänderten Funktionen von Windows 10 / 7 und Microsoft Office 2016 / 2013 Programme Excel, Word, PowerPoint und Outlook 2016 / 2013 vertraut und können diese nutzen.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Anwender.

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen bis zur Version 2003 und dem Microsoft Betriebssystem Windows XP.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Windows 7:
Desktop, Startmenü und Taskleiste einrichten - Windows Search - Windows Explorer anpassen - Suchfilter - Multimedia-Anwendungen - Neue Sicherheitsfunktionen

Windows 10:

Der schnelle Einstieg in Windows 10 - Dateien und Ordner im Griff - System pflegen und schützen - Vernetztes Arbeiten - Besondere Einstellungen und Funktionen - Nützliche Tastenkombinationen

Allgemeine Neuerungen in Office 2016 / 2013:

Die neue Startseite - Bedienphilosophie über Multifunktionsleiste und Backstage - Anpassung der Multifunktionsleiste (Ribbon) - Touchscreen Bedienung - Live-Vorschau - Konvertierung in PDF/XPS - SmartArts - Screenshots

Word 2016 / 2013:

Dokumentstrukturfunktion - Neuer Lesemodus - Verbessertes Arbeiten mit Grafiken - Ausrichtungslinien - Designs - Schnellformatvorlagen - Verbesserte Listen und Nummerierungsfunktionen - Tabellenformate - Schnellbausteine - WordArt innerhalb von Texten - Snapshot - Neue Serienbrieffunktionen - PDF-Dateien bearbeiten - Videos einfügen

Excel 2016 / 2013:

Vielfältige Einfügeoptionen - Miniaturdiagramme - Autovervollständigen von Formeln - Bedingte Formatierung mit Icon-Sets - Analyse sehr großer Datenmengen - Komfortables Sortieren - Autofilter mit Volltexteingabe - Automatisches Ausfüllen von Tabellenspalten nach Vorgabe (Blitzvorschau/Flashfill) - Datenschnitt - Tabellen mit sofortiger Datenanalyse - Diagrammempfehlungen - Einfachere Nutzung von Pivot-Tabellen und erweiterte Funktionalität - Mit Power View Daten interaktiv erkunden, visualisieren und intuitiv Ad-hoc-Berichte erstellen

PowerPoint 2016 / 2013:

Formen zusammenführen - Neue Animationsmöglichkeiten - Kontexttools - Designs - Schnellformatvorlagen - Erweiterte Folienmaster-Funktionen - Präsentation in Abschnitte unterteilen - Animationen übertragen - Präsentation als Video speichern - Einbinden von Videos und Webseiten - Referentenansicht

Outlook 2016 / 2013:

Reduzierbarer Navigationsbereich - Sofortsuche - Intuitive Oberfläche für Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalenderereignisse - Anlagenvorschau - Anhänge geschützt öffnen - Serienmailfunktionen - Kalender-Snapshots - Wetterleiste - Kontakte-Hub

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Übungen, Praktikum am PC

Hinweis

Hinweis

Im Seminar können Sie wahlweise mit Microsoft Office 2013 oder 2016 und Windows 7 oder Windows 10 arbeiten. Die verwendete Unterlage bezieht sich auf die Office Version 2013 und Windows 7.

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    Am Wehrhahn 50
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    Luitpoldstr. 3, 1.OG (Elisenhof)
    80335 München
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