Seminar \ nr. 59558

Schulung - Troubleshooting Cisco Unified Communications (TVOICE)

CISCO CCNP Voice Zertifizierung

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Seminar Nr. : 59558
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

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Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die Kenntnisse und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um Fehler in Cisco Unified Communications-Systemen zu erkennen und zu beheben. Im Kurs werden Lösungen für Klein- bis mittelständische Unternehmen genauso behandelt wie Enterprise-Lösungen und der Einsatz in Single-Site-und Multi-Site-Umgebungen abgehandelt. Der Kurs vermittelt Methoden, Ressourcen und Werkzeuge für das Troubleshooting der integrierten Systeme als auch für Komplettlösungen auf Basis des Cisco Unified Communications Manager

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen: ?

Zielgruppe

Zielgruppe sind in erster Linie die für die Sprach-Netze verantwortlichen Netzwerkadministratoren und Netzwerkingenieure sowie CCNP Voice Kandidaten.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrung im Umgang mit konvergenten Sprach-Daten-Netzen
Erfahrung mit MGCP, SIP und H.323 und die Integration in ein Cisco IOS gateways

Praktische Erfahrung im Umgang mit dem Cisco Unified Communications Manager und dessen Funktionen und Applikationen sowie dem Cisco IOS Voice Gateway in Single-Site und Multisite Umgebungen.

Der vorherige Besuch der Kuse Implementing Cisco Voice Communications and QoS v8.0 (CVOICE), Implementing Cisco IP Telephony & Video, Part 1 (CIPTV1) und Implementing Cisco IP Telephony & Video, Part 2 (CIPTV2) wird vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Introduction to Troubleshooting Cisco Unified Communications Solutions:
Identifying Cisco Unified Communications Deployments - Using Troubleshooting Methodology - Using Troubleshooting and Monitoring Tools

Cisco Unified Communications Manager Troubleshooting:

Troubleshooting Common Gateway and Endpoint Registration Issues - Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager Availability Issues - Troubleshooting Database Replication Issues - Troubleshooting LDAP Integration Issues

Troubleshooting Call Setup Issues:

Examining Call Setup Issues and Causes - Troubleshooting On-Premises Single-Site Calling Issues - Troubleshooting On-Net Multisite Calling Issues - Troubleshooting Off-Net Calling Issues

SAF and CCD Issues:

Troubleshooting SAF - Troubleshooting CCD

Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager Features and Application Issues:

Troubleshooting Device Mobility Issues - Troubleshooting Cisco Extension Mobility Issues - Troubleshooting Cisco Unified Mobility Issues - Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager Native Presence Issues

Voice Quality and Media Resources Issues:

Troubleshooting MOH Issues - Troubleshooting MTP Issues - Troubleshooting Issues with Conferences - Troubleshooting Transcoder Issues - Troubleshooting Issues with RSVP Agents - Troubleshooting Voice Quality Issues

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Präsentation, Demonstration, Übungen, Labs.

Hinweis

Hinweis

Zertifizierung

642-427-Troubleshooting Cisco Unified Communications

TVOICE ist einer von fünf Kursen, die für die Cisco Certified Network Professional for Voice (CCNP Voice) Zertifizierung vorausgesetzt werden

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