Seminar \ nr. 59513

Schulung - Introducing Cisco Voice and Unified Communications Administration (ICOMM)

Cisco CCNA Voice Zertifizierung

  • Präsenztraining
Download als PDF
Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 59513
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Preis
2.590,00 € netto
3.082,10 € inkl. 19% MwSt.

Ort
Datum

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 59513
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Nach Abschluss dieses Kurses sind Teilnehmer in der Lage:
Komponenten eines Cisco Unified Communications-Lösung zu beschreiben und Anrufsignalisierung und den Medienfluß zu identifizieren

Einen Überblick über die Optionen für Administratoren und Endanwender beim Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Communications Manager Express, Cisco Unity Express, Cisco Unity Connection und Cisco Unified Presence zu geben

Call-Flows in Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express zu verstehen

Endpunkt und Endbenutzer-Administrationsaufgaben im Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express durchzuführen

Die unterstützenden Telefonie-Funktionen im Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express zu beschreiben

Benutzer in Cisco Unity Connection und Cisco Unified Presence zu verwalten und die am häufigsten verwendeten Funktionen für beide Anwendungen zu aktivieren

Eine Cisco Unified Communications-Lösung zu warten und zu betreiben

Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer auf die Associate-Level-Zertifizierung zum CCNA Voice vor

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen: ?

Zielgruppe

Der Kurs ist primär für Netzwerkadministratoren und Netzwerk Ingenieure, die sich für die Sprach-Netze verantwortlich zeichnen, sowie für CCNA Voice Kandidaten geeignet.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrung im Umgang mit konvergenten Sprach-Daten-Netzen
Grundkenntnisse der Cisco IOS Gateways

Grundkenntnisse des Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unity Connection

Der vorherige Besuch von Interconnecting Cisco Network Devices Part 1 v2.0 (ICND 1) und Interconnecting Cisco Network Devices Part 2 v2.0 (ICND2) oder CCNABC ist empfehlenswert.

Für eine CCNA Voice Zertifizierung wird eine gültige CCNA Zertifizierung vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Overview of Cisco Unified Communications Solutions:
Understanding the Components of Cisco Unified Communications Solutions - Understanding the Characteristics of Cisco Unified Communications Solutions

Overview of Administrator and End-User Interfaces:

Understanding Administrator Interfaces - Understanding End-User Interfaces

Call Flows in Cisco Unified Communications Manager and Cisco Unified Communications Manager Express:

Understanding Call Flows and Call Legs - Understanding the Configuration Components Impacting Call Flows in Cisco Unified Communications Manager - Understanding the Configuration Components Impacting Call Flows in Cisco Unified Communications Manager Express

Endpoint and End User Administration:

Understanding Endpoint Characteristics and Configuration Requirements - Understanding Endpoint Implementation Options - Understanding End-User Characteristics and Configuration Requirements - Understanding End-User Implementation Options

Enablement of End User Telephony and Mobility Features:

Understanding Telephony Features - Enabling Telephony Features - Understanding Mobility Features - Enabling Mobility Features

Enablement of Cisco Unity Connection and Cisco Unified Presence:

Understanding Cisco Unity Connection - Understanding End User and Voice Mailbox Characteristics and Configuration Requirements - Understanding End User and Voice Mailbox Implementation Options - Understanding Cisco Unified Presence - Enabling Cisco Unified Presence

Cisco Unified Communications Solutions Maintenance:

Providing End-User Support - Understanding Cisco Unified Communications Manager Reports - Understanding Cisco Unified Communications Manager CDR Analysis and Reporting Tool Reports - Monitoring the System with Cisco Unified Real-Time Monitoring Tool - Monitoring Voice Mail in Cisco Unity Connection - Understanding the Disaster Recovery System

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Präsentation, Demonstration, Übungen, Labs.

Hinweis

Hinweis

Zertifizierung

Der Kurs bereitet auf folgendes Examen vor:

640-461 - Introducing Cisco Voice and Unified Communications Administration

Mit einer gültigen CCNA Zertifizierung besitzen Sie damit die CCNA Voice Zertifizierung

Weitere Informationen