Seminar \ nr. 59580

Schulung - Installing and Configuring the Cisco BE6000 v1.0 - BE6000

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Seminar Nr. : 59580
Dauer : 3 Tage (18 Stunden)

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Dieser Kurs beschäftigt sich gezielt mit der Cisco Business Edition 6000 Lösung, die speziell für Unternehmen mit bis zu 1000 Mitarbeitern konzipiert wurde. Diese Lösung bietet beste Voice, Video, Mobility, Messaging, Presence und Contact Center Funktionen in einer einzigen Plattform. Für kleine und mittlere Unternehmen, die auf die Telefonfunktionen größerer Unternehmen nicht verzichten möchten, bieten die Cisco Unified Communications Manager Business Edition 6000 fortschrittliche Kommunikationstechnologien, die sich an wachsende Geschäftsanforderungen anpassen lassen.

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer, wie die Cisco BE6000 richtig eingesetzt und konfiguriert wird, um unternehmenskritische Prozesse mit Voice, Messaging und Contact Center Funktionalitäten optimal zu unterstützen. In diesem Kurs werden auch Presence, Unity Connection, Jabber und WebEx UCCX ausführlich behandelt. Der Kurs enthält viele praktische Übungslabs.

In diesem Kurs werden folgende Lernziele angestrebt:

- Verständnis der BE6000 Lösung und Positionierung

- Kenntnis der UCS und VMware Konzepte für BE6000

- Beschreibung der Cisco Endpoints

- Konfiguration eines Users auf der BE6000

- Konfiguration von Unity Connection und User Mailbox

- Kenntnis und Konfiguration von Cisco Unified PresenceInstallation von Cisco Jabber am Desktop

- Installation von Cisco Jabber IM auf IPhone oder Android

- Integration von Webex Meeting Center und CUP

- VXI Konzept und VXI Sizing und Configuration Tool

- Kenntnis und Konfiguration von UCCX

- Mobility Design Varianten

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Techniker, die eine BE6000 Lösung konzeptionieren und konfigurieren möchten.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse des Cisco Unified Communications Managers sind erforderlich.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Introduction:
- BE 6000 Support Community - BE 6000 Playbook and Program in a Box - Quick Pricing Tool/ CCW

Architecture: Key Concepts & Tools:

- Configuring ISRG2 for video conferencing - Sample config (PSTN - CUBE)

Gateway Refresh:

DSP Calculator - Configuring ISRG2 for video conferencing - Sample config (PSTN - CUBE)

Virtualization UC on UCS - Pre-installation:

VMware ESXi Hypervisor 5 - OVA, what is pre-loaded (install still required) - Generating Licenses - CUCM installation

Cisco Unified Communications Manager (CUCM):

Initial configuration steps: IP address, activation … Dial Plan - Directory integration - User and device profiles: adding phones, fax, CSS, partitions, route plan, digit manipulation - Advanced telephony features: Extension mobility, BLF with pickup, Single Number Reach - HA options on BE 6000 - ELM Enterprise license manager - Present RTMT - log/trace

Cisco Unity Connection:

Present Unity Connection (voicemail, integrated and unified messaging - security, functionalities) - Configure Unity Connection & user mailbox - Microsoft exchange Lab - Unified Messaging - Unified Inbox configuration - Visual voicemail - Distribution list - Speech to text - Auto attendant - Voice recognition

Cisco Unified Communication Manager IM:

Present Unified Presence - CUCM initial set up and configuration - Intra domain federation (with MOC)

Cisco Jabber:

Present Cisco Jabber for PC, MAC, Mobile, Tablet - Present Cisco Jabber SDK and useful URLs - Install Cisco Jabber on desktop - Cisco Jabber IM (IPhone/Android….)

Mobility:

Present unified mobility: SNR, Extension mobility, WiFi, dual mode, remote worker, DVO, etc. - Design consideration for WiFi devices & video - Phone VPN

VCS Video Communications Server:

Interop (H323 SIP) - B2B (Expressway)

Hunt groups & Native queuing:

Hunt group refresh - Native queuing (new in 9.0)

Cisco Unified Attendant Console:

Unified Contact Center Express:

Present UCCX value bundles - Initial setup - Configure resources and install desktop - CUCM IM integration - Incoming voice calls - Outbound campaigns - Email management - Web voice call back - Reporting

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Übungen, Praktikum am System.

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