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Schulung - Office 2016 / 2013 - Effizienter Einsatz

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TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
28037

Dauer
3 Tage (21 Stunden)

On-demand Training
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Die neuen, geänderten und erweiterten Funktionen von Office 2016 / 2013 sind Ihnen vertraut. Sie können sie effektiv nutzen und erhielten Anregungen zur Einweisung von Benutzern in das neue Office-Paket. In gemeinsamen Diskussionen wurde bewertet, ob und welche Funktionen im Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können.

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Trainer, Mitarbeiter des Benutzerservice, Berater, Helpdesk und PC-Support.

Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen mit Windows und Office-Anwendungen.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Allgemeine Neuerungen:

Systemanforderungen - Neue Benutzeroberfläche - Backstage Ansicht - Menüband und Schnellzugriffsleiste anpassen - Erweiterte Minisymbolleiste - Live-Vorschau - Verbesserte Quickinfo - Verbesserte SmartArts - Neue Dateiformate - Übernahme/Weiterverwendung älterer Dateien - Wiederherstellungsfunktion - Designs - Neue Touchscreen-Bedienung - Apps für Office-Diagnose - PDF und XPS erzeugen - Security und Privacy - Dateien auf SkyDrive speichern - Integration von SharePoint Foundation

Word 2016 / 2013:

Neue Leseansicht - Verbesserter Navigationsbereich - Schnellbausteine - Designs - Schnellformatvorlagen - Verbesserte Bildbearbeitung, SmartArts und Screenshots - Neues WordArt - Neue Kopf-/Fußzeile - Verweise - Serienbrieffunktion

Excel 2016 / 2013:

Blitzvorschau - Datenschnellanalyse - Verbesserte Kopf-/Fußzeile - Tabellenformatvorlagen - Neue Formeln - Erweiterte Bedingte Formatierungen - Neuer Filter - Diagramm- und Pivot-Table-Empfehlungen - Neuerungen bei Pivot-Abfragen - Sparklines

PowerPoint 2016 / 2013:

Neue Folienmaster-Funktionen - Abschnitte in Folien - Dateigrößenreduktion - Tabellenhandling - Formen zusammenführen - Präsentationen als Video - Neue Animationsmöglichkeiten - Referentenansicht

Outlook 2016 / 2013:

Neue intuitive Oberfläche - RSS-Abonnements - Anlagenvorschau - Serienmailfunktionen - Verbesserte Suchfunktionen - Neue Kalenderansichten - Kontaktdetails an zentraler Stelle - Optimiertes Mailmanagement - QuickStep - Regel- und Abwesenheitsfunktionen

Access 2016 / 2013:

Neue Dateiformate - Schnelle Tabellenerstellung - Neuerungen beim Filtern - Interaktiver Formular- und Berichtsentwurf - Verbesserte Bedingte Formatierung - Anwendungsparts - Neue Navigationsformulare - Erstellen einer Web-App

OneNote 2016 / 2013:

Einsatzmöglichkeiten - Integration in Cloud - Bestandteile: Notiz-buch, Abschnitt, Seite - Objekte einfügen - Freihandtext und -zeichnungen - Verbessertes Tool „An OneNote senden - Änderungen nach Datum suchen - Nach Autoren suchen
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Praktikum am PC.

Hinweis

Hinweis

Im Seminar können Sie wahlweise mit MS Office 2016 oder 2013 arbeiten. Die verwendete Unterlage bezieht sich auf die Version 2013.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Schulung - Office 2016 / 2013 - Effizienter Einsatz