Seminar \ nr. 1156

Schulung - Strategien für die digitale Herausforderung - Märkte verteidigen, Märkte entwickeln

  • Präsenztraining
Download als PDF
Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 1156
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

Preis
1.290,00 € netto
1.535,10 € inkl. 19% MwSt.

Ort
Datum

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 1156
Dauer : 2 Tage (12 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Das Internet mit Social Media bietet als Kommunikations-, Kundenbindungs-, Verkaufs- und Marketinginstrument die Chance, neue Märke zu erschließen bzw. bestehende Märkte besser zu durchdringen bzw. zu verteidigen.
Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie die strategischen Chancen und Risiken durch das Internet für Ihr Unternehmen. Sie sind in der Lage, konkrete Schritte zur Nutzung der Chancen des Internets bzw. zur Vermeidung der Risiken zu planen. Sie haben für Ihre eigene Unternehmenssituation ein (grobes) Chancen/Risiken/Maßnahmensheet erarbeitet

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen: ?

Zielgruppe

Geschäftsführer, Bereichsleiter, Marketingmanager, Vertriebsleiter, Fach- und Führungskräfte, die mittels Internet neue strategische Geschäftschancen nutzen wollen und konkrete Ansatzpunkte für ihr Unternehmen erkennen möchten.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Wie hat sich das Internet in den letzten Jahren verändert:

Wie verändert das Internet mein Geschäftsumfeld (alle Stakeholder, Schwerpunkt: Konkurrenten, Kunden):

Was kann das Internet für mein Unternehmen tun:

Was erwarten Kunden heute im Internet:

Internet und mobile Kommunikation:

Die drei Kernfunktionen von Social Media:

Online-Fallen und wie man sie vermeidet:

Kundenservice im Internet:

Das Internet als Verkaufswerkzeug:

Wie man Online-Erfolg misst:

Wie man Investitionen in das Internet bewertet:

Was wird das "nächste große Ding" im Internet?:

Was sollte ich als Nächstes tun?:

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, top-aktuelle Fallbeispiele, Erstellung von Nutzen/Risiken/Umsetzungssheets.

Hinweis

Hinweis

Es handelt sich um ein Seminar der strategischen Unternehmensführung und -entwicklung, nicht der operativen, technischen Umsetzung

Weitere Informationen