Seminar \ nr. 1002

Schulung - Neu in der Führungsposition – Intensivseminar für den erfolgreichen Einstieg in die neue Rolle

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Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 1002
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Preis
2.490,00 € netto
2.963,10 € inkl. 19% MwSt.

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Nach dem Besuch dieses Seminars sind Sie mit praktischen und psychologischen Grundlagen vertraut, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, Zielvereinbarungen zu treffen, Gespräche zu führen, Konflikte zu lösen sowie "emotional intelligent" Einstellungs- und Verhaltensänderungen zu erleichtern

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen: ?

Zielgruppe

Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte, Projektleiter, Fach- und Teamleiter.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Führung:
Wieviel Führung ist sinnvoll und notwendig? - Typische Aufgaben einer Führungskraft - Wichtige Dimensionen menschlichen Führens - Wichtige Eigenschaften von Führungskräften - Ihre Rolle als Führungskraft

Welche Managementtechniken kennen und nutzen Sie?:

Management by Objectives - Management by Delegation - Vereinbaren von Zielen, Leistungsstandards und Kontrollverfahren - Wann und wie setze ich diese Techniken ein?

Führungsstile:

Der Mitarbeiter aus der Sicht der Führungskraft - Aufgaben und Ziele - Das Modell des situativen Führens - Aufgaben- oder zielorientierte Führung? - Aufgaben und Zielhierarchie - Operationalisierung von Zielen

Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument:

Sachebene kontra Emotionsebene - Emotionale Intelligenz im Führungsalltag

Partnerzentrierte Gesprächsführung bei Führungsgesprächen:

Einfühlungsvermögen - Körpersprachliche Signale - Gespür für Gefühle - Mit Gefühlen argumentieren - Kritik- und Anerkennungsgespräch

Was ist Motivation?:

Einige wichtige Motivationstheorien - Grenzen der Motivation - Motivation, Bedürfnisse und Zufriedenheit

Kritik- und Anerkennungsgespräch:

Konflikte und ihre intelligente Handhabung:

Konfliktsymptome und -ursachen - Bewältigungsstrategien aus individual- und systemtheoretischer Sicht - Emotionale Barrieren - Gefühle erkennen und benennen - Streitvermeidungsstrategien - Deeskalation

Was wissen Sie über die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter?:

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen, Rollenspiele, Videoanalyse.

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