Schulung - SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene

  • Präsenztraining
Download als PDF
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Nr.
8664

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
1.290,00 € netto
1.535,10 € inkl. 19% MwSt.
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
8664

Dauer
2 Tage (14 Stunden)


On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernen Sie Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Service Level Manager, IT-Sales Manager, Rechenzentrumsleiter, Outsourcingbeauftragte.

Voraussetzungen

SLA - Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:
Aufbau eines Service Level Agreements - Aufbau von Formulierungen - Analyse von anonymisierten Service Level Agreements - Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen

SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):

Strategien für die Verhandlung - Kenntnis des Leistungsgegenstands - Verhandelbare Optionen - Nicht verhandelbare Optionen - Beispielanalyse

SLM-Hilfsmittel:

Prozesssteuerung - Soll-Ist-Vergleiche - Konfliktsituationen - Überblicke - Dokumentation - Vernetzung mit den Geschäftsprozessen - Reporting

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Fallbeispiele aus der Arbeitspraxis der Teilnehmer.

Weitere Informationen

Termine und Orte

Sortieren nach:

  • 1.290,00€Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen

    Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung :

    • Vom 28 Mär bis 29 Mär 2022
    • Vom 28 Mär bis 29 Mär 2022
    Integrata Cegos GmbH Hamburg
    Schleidenstraße 3
    22083 Hamburg
  • 1.290,00€Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen

    Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung :

    • Vom 07 Jul bis 08 Jul 2022
    • Vom 07 Jul bis 08 Jul 2022
    Integrata Cegos GmbH Düsseldorf
    Am Wehrhahn 50
    40211 Düsseldorf
Schulung - SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene