Schulung - Service Desk - Aufbau, Betrieb und Optimierung

  • Präsenztraining
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Durchführung in unseren Räumen
Nr.
8153

Dauer
3 Tage (18 Stunden)

Preis
1.690,00 € netto
2.011,10 € inkl. 19% MwSt.
Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
On-demand Training
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Service Desk und Benutzerservice sind wichtige Erfolgsfaktoren beim Einsatz von IT in Unternehmen. Das Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservice und Service Desk

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter des Benutzerservice, IT-Koordinatoren, IT-Leiter, IT-Organisatoren.

Voraussetzungen

Kenntnisse über IT-Services.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Anforderungen:
Vom Benutzerservice zum proaktiven Service Desk - Dienstleistungs- und Kundenorientierung - Erfolgsfaktoren - Optimierung bestehender Strukturen

Service Desk und Benutzerservice:

Einführung ITIL - IT Service Management-Prozesse im Benutzerservice - Schnittstellen - Aufbau von Wissensdatenbanken

Betrieb und Führung eines Service Desk:

Der optimale Service Desk-Mitarbeiter (persönliche und fachliche Anforderungen) - Umgang mit Problemkunden - Personaleinsatz und Einsatzplanung

Aufgabenverteilung und Betreuungsfunktionen:

Zentraler, dezentraler und virtueller Service Desk - Outsourcing - Standardaufgaben - Change Management - Asset und Configuration Management - Release Management - Ressourcen und Kosten

Service Level Management:

SLA - Festlegung der Service Level - Monitoring - Auswertung und Reports

Kommunikation mit den Kunden:

Problemdiagnose - Von der Frustration zur Motivation - Kundenorientierung

Technische Aspekte im User Help Desk:

Planung und Konzeption - Organisation und Administration - Telekommunikation in Verbindung mit Hard- und Software (CTI) - Einrichtung der Servicenummer - Automatic Call Distribution-Anlagen (ACD) - Interaktive Sprachanwendungen (IVRU) - Internet und E-Mail - Softwareunterstützung

Serviced-Projekte:

Planungs- und Realisierungsphasen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Übungen, Fallbeispiele.

Weitere Informationen

Termine und Orte

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Termine
Städte
Preis
Status
  • Vom 03 Feb bis 05 Feb 2020
    Berlin
    1.690,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH Berlin
    Berliner Freiheit 2
    10785 Berlin
  • Vom 20 Jul bis 22 Jul 2020
    München
    1.690,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Integrata Cegos GmbH München
    Prielmayerstraße 3
    80335 München
  • Vom 14 Sep bis 16 Sep 2020
    Düsseldorf
    1.690,00 € Netto
    Noch freie Plätze
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    Integrata Cegos GmbH Düsseldorf
    Am Wehrhahn 50
    40211 Düsseldorf