Seminar \ nr. 2415

Schulung - Kompakttraining ITIL® Service Transition und Service Operation

  • 5 Tage
  • Präsenztraining
Download als PDF
Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 2415
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Preis
3.190,00 € netto
3.796,10 € inkl. 19% MwSt.

Ort
Datum
Jetzt buchen

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 2415
Dauer : 5 Tage (30 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Nach diesem Kompakttraining kennen Sie die Inhalte, die in den Büchern Service Transition und Service Operation beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die beiden ITIL®-Prüfungen Service Transition und Service Operation vorbereitet.

Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Voraussetzungen

ITIL® Foundation v3/2011 Edition Zertifikat bzw. ITIL® Foundation v2 Zertifikat und ITIL® Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Service Transition:
- Überführung neuer oder geänderter Services in den operativen Betrieb

- Richtlinien

- Performance Optimierung

- Transition Planning and Support

- Change Management

- Service Asset & Configuration Management

- Release und Deployment Management

- Knowledge Management

- Stakeholder Management

- Organisieren der Service Transition

- Technologische Überlegungen

- Implementieren

- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Service Operation:

- Täglicher Betrieb der Services

- Lieferung und Kontrolle des Erfolgs von Services

- Gleichgewicht in der Service Operation

- Operative Gesundheit

- Kommunikation

- Event, Incident, Problem und Access Management sowie Request Fulfillment

- Organisieren der Service Operation

- Technologische Überlegungen

- Implementieren der Service Operation

- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Prüfungsvorbereitung

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.

Hinweis

Hinweis

Es werden zwei Prüfungen geschrieben. Die erste Prüfung findet am dritten Seminartag um 11:30 Uhr und die zweite Prüfung am letzten Seminartag um 14:00 Uhr statt. Sie dauern jeweils 1,5 Stunden. Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 500,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Axelos gültig.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhalten Sie 6 Credit Points für den ITIL® Expert.

Das Seminar wird von akkreditierten Trainern durchgeführt.

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved."

Weitere Informationen