Seminar \ nr. 2411

Schulung - ITIL® Service Transition

ITIL® Lifecycle Module

  • 3 Tage
  • Präsenztraining
Download als PDF
Seminar
Inhouse
Individuell
Durchführung in unseren Räumen
Seminar Nr. : 2411
Dauer : 3 Tage (18 Stunden)

Preis
1.590,00 € netto
1.892,10 € inkl. 19% MwSt.

Ort
Datum
Jetzt buchen

Nach Absprache in Ihren oder unseren Räumen
Seminar Nr. : 2411
Dauer : 3 Tage (18 Stunden)

Inhouse-Paket*
Auf Anfrage

On-demand Training

Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Nach diesem ITIL® Service Transition Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Service Transition beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die offizielle ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt.

Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung
Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Unser ITIL® Service Transition Kurs richtet sich an IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Voraussetzungen

ITIL® Foundation v3/2011 Zertifikat bzw. ITIL® Foundation v2 Zertifikat und ITIL® Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Einführung in ITIL® Service Transition:

  • Ablauf der Service Transition incl. Bewertungspunkte
  • Mehrwert fürs Business
  • Schnittstellen incl. Inputs und Outputs
  • Grundlegende Aspekte

 

Prinzipien:

  • Servicenutzen definiert als Businessergebnis
  • Servicewertsteigerung durch Risikominimierung
  • Best Practices in Bezug auf Stakeholder-Beziehungen
  • Sicherstellung der Qualität eines neuen oder geänderten Services

 

Prozesse in ITIL® Service Transition:

  • Zusammenspiel und Ablauf von Planung und Support
  • Change Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Release und Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Evaluation
  • Knowledge Management

 

Aktivitäten:

  • Adressierung und Handhabung Kommunikationsaspekte
  • Management von organisatorischem Wandel
  • Methoden, Praktiken und Techniken zum Managen von Changes
  • Stakeholder Management

 

Organisieren:

  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Schnittstellen zwischen anderen Organisationseinheiten und übergabepunkte
  • Beziehungen zu anderen Phasen des Lifecycle

 

Technologische überlegungen:

  • Anforderungen
  • Arten von Tools

 

Implementieren und verbessern:

  • Phasen der Einführung
  • Design, Umsetzung und Nutzung von kritischen Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators
  • Herausforderungen, Risiken und Voraussetzungen für den Erfolg

 

Prüfungsvorbereitung:

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Transition Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden. Anhand von Musterprüfungen werden Sie auf das ITIL® Service Transition Examen optimal vorbereitet.

Hinweis

Hinweis

Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 250,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Axelos gültig.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhalten Sie 3 Credit Points für ITIL® Expert.

Szenariobasierte Multiple-Choice Prüfung mit 8 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 30 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benützen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. 28 von 40 Fragen, d.h. 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Das Seminar wird von akkreditierten Trainern durchgeführt.

ITIL® - "ITIL® is a registered Trade Mark of AXELOS Limited. All rights reserved."

Weitere Informationen