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Schulung - ITIL® 4 Überblick für Führungskräfte

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2490

Dauer
1 Tag ( 6 Stunden)

Preis
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ITIL® 4 hilft Unternehmen dabei, die neue technologische Epoche zu meistern, die gemeinhin als vierte industrielle Revolution bezeichnet wird. Die Geschwindigkeit der aktuellen Innovationen stört fast jede Industrie auf globaler Ebene. Die vierte industrielle Revolution ist gekennzeichnet durch neue Technologien in Bereichen wie Robotik, Künstliche Intelligenz, Nanotechnologie, Quantencomputer, Biotechnologie, das Internet der Dinge (IoT), 3D-Druck, autonome Fahrzeuge und vieles mehr. ITIL® 4 bringt ITIL auf den neuesten Stand, indem es einen Großteil der etablierten ITSM-Praktiken im breiteren Kontext von Customer Experience, Wertströmen und digitaler Transformation neugestaltet und neue Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps einbezieht. In diesem Seminar erhalten Sie eine Zusammenfassung des Service Managements nach der aktuellen Version von ITIL® . Im Mittelpunkt dieses Seminars steht sowohl das Grundlagenwissen als auch greifbare Anwendungsmöglichkeiten. Es werden die Grundzüge der methodischen und systematischen Vorgehensweisen in Bezug auf Service Management und der IT-Infrastruktur veranschaulicht. Sie lernen die zentralen Begriffe und Terminologien kennen sowie die wichtigsten Konzepte von ITIL® 4. Nach diesem Seminar verstehen Sie den Zusammenhang zwischen ITIL 4 und aktuellen Ansätzen der Agilität, der Transformation neuer Technologien, neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung sowie Service Management als strategische Ressource und Enabler.

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Führungskräfte (Manager) aller Ebenen, die an der Gestaltung digitaler Transformationen, der Servicebereitstellung und der strategischen Umsetzung beteiligt sind

Voraussetzungen

Kenntnisse über IT Services und Business-Prozesse sind hilfreich.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse, die Ihnen helfen sollen, die wichtigsten Schlüsselkonzepte zu verstehen, die das neue ITIL-Modell „Service Value System (SVS)“ beinhaltet:

Einführung

Zertifizierungsschema

Konzepte des Service Managements

Grundprinzipien

Vier Dimensionen des Service Managements

Kontinuierliche Verbesserung

Das Service Value System (SVS)

Die Service-Wertschöpfungskette

Überblick der Practices

Offene Fragerunde

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Präsentation, Vortrag, Diskussion

Weitere Informationen

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