Schulung - Kundenbeziehungen erfolgreich entwickeln

Key Account Management

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Dauer
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Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um aus Einmalkunden Stammkunden zu machen. Sie wissen, wie Sie diese Kunden durchdringen können, um mit Ihrem gesamten Produktspektrum präsent zu sein. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungspläne erstellen und umsetzen und die Potentiale interessanter Kunden systematisch ausschöpfen.

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter*in der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter*in, Key Account Manager, Sales Teams.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Die Motive der Kundenpräferenz verstehen

  • den Beitrag in den Kontext der Kundenbeziehung setzen
  • zwischen impliziten und expliziten Kundenerwartungen unterscheiden
  • den Mechanismus der Kundenzufriedenheit analysieren
  • ein Verständnis für Kundentreue entwickeln

Das berufliche Engagement für den Kundenservice entwickeln

  • die eigene Funktion mit den Erwartungen des Unternehmens in Zusammenhang bringen
  • die eigene Position gegenüber dem Kunden verteidigen
  • die Gesprächsführung übernehmen

Menschen einfühlsam begegnen

  • die Auswirkungen von Emotion in der persönlichen Kommunikation erkennen
  • dem Kunden Respekt und Aufmerksamkeit zeigen
  • soziales Vertrauen entwickeln

Einfluss auf Kunden mit Integrität ausüben

  • die Einbringung der Dienstleistung hervorheben
  • die wohlüberlegte Zustimmung des Kunden bewirken
  • mit schwierigen Situationen umgehen und dabei die Beziehung aufrechterhalten

Die Kundenbeziehung stabilisieren

  • Versprechen einhalten
  • richtig beraten, um Umsatzchancen zu generieren
  • Vorausschauen, Anziehen und die Fähigkeit zu überraschen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.

Hinweis

Hinweis

Bei Inhouse-Qualifizierungen kann dieses Seminar durch mehrere E-Learnings vor- und nachbereitet werden. (E-Learnings z.B.: Dauerhafte Kundenbeziehungen, Kundentreue entwickeln)
Das Seminar und die E-Learnings sind in mehreren Sprachen erhältlich.

Weitere Informationen

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