Schulung - Der verkaufsstarke Innendienst - Optimale Kundenbindung und Umsatzsteigerung

  • Live Online oder Präsenz
Download als PDF
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
7851

Dauer
2 Tage (14 Stunden)


On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Nach dem Seminar kennen Sie die Bedeutung des Innendienstes für eine enge Kundenbindung und können das Potenzial der Kundenberatung voll ausschöpfen. Sie können auch in schwierigen Situationen souverän und kundenorientiert kommunizieren. Sie erkennen Verkaufschancen, nutzen diese und können Anfragen zielorientiert zum Abschluss bringen

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Innendienstmitarbeiter der Abteilung Sales, Mitarbeiter im Service, Vertriebsassistenz.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Der Innendienst als Anlaufstelle für Kunden:

Kommunikation:

Eisbergmodell - Das 4-Ohren-Modell - Die Wirkung der Sprache - Fragetechniken und Aktives Zuhören - Positive Formulierungen

Erfolgreiches Anfragenmanagement:

Bedarfsermittlung - Nutzenargumentation - Preisgespräche - Abschluss - Von der Einmalanfrage zum Stammkunden

Kundenbindung am Telefon:

Aktive und reaktive Telefonate - Gesprächsatmosphäre positiv beeinflussen - Positive und negative Nachrichten übermitteln

Kundenorientierte Korrespondenz:

Aufbau und Struktur - Der Brief als Visitenkarte - Formulierung und Gestaltung eines kundenorientierten, lebendigen Briefes - e-Mail-Knigge und Formulierungen

Reklamationen und Beschwerden:

Sicht und Erwartung des Kunden - Beschwerde als Chance - Emotionale Situationen meistern

Kundenbindung durch After-Sales-Service:

Effiziente Zusammenarbeit Innendienst/Außendienst:

Rollen - Zusammenspiel - Aufgabenteilung

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Videoanalysen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Schulung - Der verkaufsstarke Innendienst - Optimale Kundenbindung und Umsatzsteigerung