Schulung - Der Akquiseprofi
So gewinnen Sie mehr Neukunden, systematisch und planbar!
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Kurzbeschreibung und Vorteile:
Welchen Stellenwert hat die Gewinnung von neuen Kunden in Ihrem Unternehmen?Der Akquisitionsprozess ist, genau betrachtet, die Basis für den Aufbau und die Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens.
Wer neue Kunden identifizieren, qualifizieren und aktiv gewinnen kann wird sein Geschäft erfolgreicher entwickeln, als Unternehmen die nur auf Anfragen oder Bestandskunden setzen.
Warum nutzen aber 90% aller Vertriebe und Verkäufer das vorhandene Potenzial zur Neukundengewinnung nicht optimal aus?
Häufig genannte Gründe:
„Ich muss meine Bestandskunden betreuen, dass ist wichtiger!“„Akquisition wie früher üblich funktioniert heute nicht mehr!“„Kunden wollen heute nicht mehr akquiriert werden!“
Was glauben Sie ist der wahre Grund?
Wir denken, dass es auch ein stückweit die eigenen Vorbehalte sind. Angst vor Frust, Ablehnung und Misserfolg, weil Prozesse, Werkzeuge und Kompetenzen nicht optimal ausgebildet sind oder das Gefühl sich anbiedern zu müssen oder auf gut Deutsch: „Klinken zu Putzen“.
Wertige Akquisition hat damit nichts zu tun!
Beantworten Sie sich einmal ganz offen die folgenden Fragen:
1. Organisation und Planung:
Haben wir ein klares Wunschkundenprofil?
Wissen wir welche Kunden wir ansprechen und gewinnen wollen?
Haben wir eine gepflegte Wunschkundenliste?
2. Prozesse und Methoden:
Haben wir einen durchdachten und nachvollziehbaren Akquisitionsprozess?
Haben wir die richtigen Methoden zur Akquisition ausgewählt?
3. Akquisitionskompetenz:
Haben wir die notwendige Kompetenz zur Neukundengewinnung ausgebildet?
Können wir akquirieren?
Wenn Sie diese Fragen nicht eindeutig mit Ja beantworten können, wird Neukundengewinnung zu einem kostenintensiven Unterfangen mit vagem Ausgang.
Die gute Nachricht lautet - Akquisition kann man lernen, ab sofort auch online.
Wer sollte teilnehmen:
Zielgruppe
- Für alle Mitarbeiter und auch Vertriebspartner und Händler, die in der Neukundengewinnung erfolgreich agieren möchten
- Vertriebsinnendienst
- Vertriebsaußendienst
- Vertriebsleitung
Voraussetzungen
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Trainingsprogramm
Hinweis
Unsere digitalen Vertriebslehrgänge bilden den Umfang von 4 Präsenztrainingstagen ab, bestehend aus Lerninput, Umsetzungsaufgaben, Reflexion und Betreuung.
Der Preis ist mit nur 480,00 Euro pro Teilnehmer rund 50% günstiger als vergleichbare Präsenzseminare. Durch die digitalen Möglichkeiten können wir unsere Zeit effektiver einsetzen und selbst Kosten einsparen. Und diesen Vorteil geben wir voll an Sie weiter.
Weitere Informationen
Anfahrt und Hotelinformationen
Anreise mit der Bahn
Unser Angebot für Sie : Für 99€ hin und zurück!
Termine und Orte
- Vom 24 Jan bis 31 Dez 2021Online490,00 € NettoNoch freie Plätze
GarantieterminJetzt buchenInformationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Inhouse Seminare
Sparen Sie Zeit und Geld mit den Inhouse Seminaren von Integrata
Alle Seminare aus unserem offenen Angebot können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen. Im Fokus steht Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, individuelle Anforderungen und Anpassungen der Inhalte an Ihr Unternehmen vorzunehmen.
Die individuelle Lösung:
- - Individueller Termin
- - Individueller Ort, entweder in unseren Trainingszentren oder in Ihren eigenen Räumen
- - Auf Wunsch, individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte
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