Schulung - Call-Center - Erfolgreiche Kundenbetreuung / Inbound

Basistraining für Call-Center-Agents

  • Präsenztraining
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TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
7864

Dauer
2 Tage (14 Stunden)


On-demand Training
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Sie können das Telefon als wichtigstes Kommunikationsmittel wirkungsvoll einsetzen und den Kunden am Telefon für sich gewinnen. Sie wissen, wie Sie die Gesprächsführung übernehmen, das Gespräch aktiv leiten und somit die Gespräche effizienter führen. Sie können sich auf den Kunden einstellen und nutzenorientiert argumentieren. Mit Einwänden gehen Sie professionell um, Reklamationen erkennen Sie als Chance. Sie haben gelernt, zur repräsentativen Visitenkarte des Unternehmens zu werden und nutzen die Gelegenheit für ein erfolgreiches Cross Selling am Telefon. Ihr Service am Telefon ist kundenspezifisch und aktiv

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Mitarbeiter im Call-Center Inbound.

Voraussetzungen

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Grundlagen der Kommunikation:
Den "richtigen Draht" zum Kunden finden - Wirkung von Kommunikation und Verhaltensweisen - Einsatz von Stimme, Wortwahl und Sprechweise - Persönliche Wirkung steigern

Besonderheiten der Kundenbetreuung im Call-Center:

Wann ist die Kunden-Kommunikation erfolgreich? - Voraussetzungen der erfolgreichen, kundenorientierten Telefonberatung

Die Bedeutung des Mitarbeiters im Kundenservice:

Telefonische Beratung ist Einstellungssache - Motivations-Strategien für das eigene Telefonverhalten - Bausteine für telefonische Beratung

Erfolgreiche Gesprächsführung und kundenorientierte Argumentation:

Alle Gesprächsphasen kennen und beherrschen - Mit Einwänden professionell umgehen - Reklamation als Chance: Einführung ins Reklamations-Management - Cross Selling am Telefon - Signale des Kunden erfolgreich umsetzen

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele. Sie erhalten Formulierungshilfen für einen eigenen Leitfaden und erstellen einen persönlichen Aktionsplan.

Weitere Informationen
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