RESTART LEARNING: online Training ODER Präsenz Seminar -- Sie können wählen – Details auf allen Seminarseiten. Mehr Infos hier.

Schulung - CWS-115: Citrix Virtual Apps and Desktops Help Desk Support

  • Online oder Präsenz
Download als PDF
DURCHFÜHRUNG MIT TERMIN
Nr.
59293

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

Preis
1.450,00 € netto
1.682,00 € inkl. 16% MwSt.
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Teilen Sie dieses Seminar

Erfahren Sie, wie Sie Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Apps und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung unterstützen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Citrix Director mit Benutzersitzungen interagieren und Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam erfassen. Erwerben Sie grundlegende Kenntnisse über die Citrix Virtual Apps- und Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Sie lernen die einzelnen Komponenten kennen, wobei Sie sich auf eventuell auftretende Benutzerprobleme konzentrieren und einen methodischen Ansatz anwenden, um sie mithilfe realer Szenarien zu lösen. Am Ende des Kurses können Sie Endbenutzerprobleme entsprechend lösen oder eskalieren.

Lernziel

  • Unterstützung von Endbenutzern, die über die Citrix Workspace App eine Verbindung zu virtuellen Citrix Apps und Desktops herstellen
  • Verwendung von Citrix Director zum Sammeln von Informationen und zur Interaktion mit Benutzersitzungen
  • Eine Methode zur Lösung benutzerbezogener Probleme, um die Zeit bis zur Lösung zu minimieren
  • Verständnis der Citrix Virtual Apps- und Desktops-Lösung und der Rolle der Komponenten

Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Entwickelt für diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps- und Desktops-Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Ein idealer Kandidat für diesen Kurs interagiert mit Endbenutzern, um Probleme zu erkennen und zu beheben.

Voraussetzungen

Dieser Kurs erfordert wenig bis gar keine Vorkenntnisse mit Citrix Virtual Apps und Desktops.

Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Fundamental Architecture for the Help Desk Role:

  • Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
  • The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
  • Problem Resolution Methodology

 

Citrix Director and its role in Help Desk Support:

  • Citrix Director Role and Purpose
  • Access to Director for Help Desk Administrators
  • Common Director Monitoring Tasks
  • Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks

 

Providing and Troubleshooting End User Access:

  • End User Access Overview
  • Components between end users and published resources on VDAs
  • User Experience
  • Support End User Access

 

Citrix Workspace App:

  • Workspace App Types
  • Deploying Citrix Workspace app
  • Pass though Authentication
  • Supporting Citrix Workspace App

 

User Sessions:

  • FlexCast Architecture
  • User Sessions
  • App and Desktop Launch Process
  • User Profiles
  • HDX Technologies

 

Printing:

  • Introduction to Printing
  • Printing Components Overview
  • Supporting Printing

Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Übungen, Praktikum am System.

Hinweis

Hinweis

E-BOOK - Die Original-Herstellerunterlage zu diesem Kurs erhalten Sie als digitale Kursunterlage.
Dieser Kurs kann mit einem Citrix Trainings Pass (CTP) bezahlt werden.

Weiterführender Kurs: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Administration On-Premises and in Citrix Cloud (CTX-CWS215) CWS-215: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Administration On-Premises and in Citrix Cloud

Weitere Informationen

Termine und Orte

Sortieren nach:

  • Vom 14 Jan bis 15 Jan 2021
    Neu-Isenburg
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 21 Jan bis 22 Jan 2021
    München
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 04 Feb bis 05 Feb 2021
    Bochum
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 25 Feb bis 26 Feb 2021
    Neu-Isenburg
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 18 Mär bis 19 Mär 2021
    Bochum
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 15 Apr bis 16 Apr 2021
    Neu-Isenburg
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 22 Apr bis 23 Apr 2021
    München
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 29 Apr bis 30 Apr 2021
    Bochum
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 20 Mai bis 21 Mai 2021
    Neu-Isenburg
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 10 Jun bis 11 Jun 2021
    München
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
  • Vom 24 Jun bis 25 Jun 2021
    Neu-Isenburg
    1.450,00 € Netto
    Noch freie Plätze
    Jetzt buchen
    Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Schulung - CWS-115: Citrix Virtual Apps and Desktops Help Desk Support