Schulung - Programm-Management
Präsenztraining
Teilen Sie dieses Seminar
Die Teilnehmer kennen die Konzepte und Elemente des Programm-Managements sowohl nach PMI®-Standard als auch nach anderen, eher Benefit-orientierten Ansätzen. Sie sind sich der doppelten Sandwichsituation vieler Programme zwischen Portfolio, Projekten, Linienorganisationen und anderen Programmen bewusst und können diese im Sinne ihres Programmes optimal handhaben. Sie haben anhand eines praktischen Beispiels ganz konkret die wichtigsten Dokumente des Programm-Managements selbst bearbeitet, kennen die Aufgaben der verschiedenen Rollen und spezielle Methoden (z.B. zum Risikomanagement) und Verfahren (z.B. zum Controlling des Benefits).
Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:
Wer sollte teilnehmen:
Zielgruppe
Programm-Manager, Leiter/Mitarbeiter von PMOs, Projektmanager, Project Management Professionals (PMP®), Projektportfoliomanager, IT-Manager, Manager in der Linie.
Voraussetzungen
Erfahrungen im Projektmanagement.
Trainingsprogramm
Schulungsmethode
Impuls-Vorträge und Theorie-Input, vorgegebene Fallstudie zum Programm-Management, Gruppenübungen, Aufgreifen der konkreten Programm-/Projektszenarien der Teilnehmer, Rollenspiele. Konkrete Erstellung von Programmdokumenten in der Fallstudie.
Hinweis
Die Teilnehmer kennen die Konzepte und Elemente des Programm-Managements sowohl nach PMI®-Standard als auch nach anderen, eher Benefit-orientierten Ansätzen. Sie sind sich der doppelten Sandwichsituation vieler Programme zwischen Portfolio, Projekten, Linienorganisationen und anderen Programmen bewusst und können diese im Sinne ihres Programmes optimal handhaben. Sie haben anhand eines praktischen Beispiels ganz konkret die wichtigsten Dokumente des Programm-Managements selbst bearbeitet, kennen die Aufgaben der verschiedenen Rollen und spezielle Methoden (z.B. zum Risikomanagement) und Verfahren (z.B. zum Controlling des Benefits).
Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:
Weitere Informationen
Inhouse Seminare
Sparen Sie Zeit und Geld mit den Inhouse Seminaren von Integrata
Alle Seminare aus unserem offenen Angebot können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen. Im Fokus steht Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, individuelle Anforderungen und Anpassungen der Inhalte an Ihr Unternehmen vorzunehmen.
Die individuelle Lösung:
- - Individueller Termin
- - Individueller Ort, entweder in unseren Trainingszentren oder in Ihren eigenen Räumen
- - Auf Wunsch, individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte
Inhouse Seminare
Das Inhouse-Paket umfasst:
- - die Durchführung als Live Online, Hybrid oder Präsenz Training
- - die Umsetzung durch praxiserprobte und branchenerfahrene Trainer
In Abhängigkeit von Teilnehmerzahl, Akkreditierung oder Lizenzgebühren können zusätzliche Kosten anfallen. Nicht im Preis enthalten sind dabei z.B. Raum- und Bewirtungskosten, ebenso Mehrkosten durch Seminarmaterialien.
Bitte sprechen Sie uns gerne dazu an und lassen Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot erstellen.
Recevoir le programme par email
Das Seminarprogramm wurde weiterentwickelt
Sie haben einen Termin aus dem Jahr ausgewählt, das Seminarprogramm wurde seither weiterentwickelt. Möchten Sie:
Consult the program of this training in oder Ihre Buchung fortsetzen
Envoyer le programme à un collaborateur
Preis
Es entstehen keine zusätzlichen Liefer- & Versandkosten