Demo-Zugang zu E-Learnings

Hier haben Sie die Möglichkeit 1 Minute ein eine Auswahl unserer E-Learnings reinzuschnuppern:

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flag_de M003 – Die Erfolgsschlüssel zum guten Telefongespräch

Ziele

Ihre Kommunikation am Telefon zu verbessern und entspannter in professionellen Telefonaten werden.

Zielgruppe

Alle Manager

Programm

• Das ABC der Telefonbeziehung.
• Erfolgreiche Kontaktaufnahme.
• Das Anliegen Ihres Gesprächspartners analysieren.
• Das Anliegen effizient beantworten.
• Einen positiven Eindruck hinterlassen.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M004 – Vertriebsunterstützung per Telefon

Ziele

Als effektive Vertriebsverbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden fungieren.

Zielgruppe

Berufstätige, die Telefongespräche mit Kunden führen müssen:

Qualitätsabteilung, Vertriebspartner, Buchhalter, Kundendienstmitarbeiter etc.

Programm

• Die Anforderungen der Telefonvertriebsbeziehung effektiv erfüllen.
• Die Motivation der Kunden identifizieren, um effektiv auf ihre Anfragen reagieren zu können.
• Als effektive Vertriebsverbindung in einer stressigen Situation fungieren.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M009 – Lernen Sie, mit Stress umzugehen

Ziele

Identifizieren Sie, wie Sie mit Stress und seinen Folgen für die Organisation, in der Sie arbeiten, umgehen

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter und Führungskräfte

Programm

• Einfache Schlüssel zur Identifizierung der Folgen von Stress in Ihrem Unternehmen.

Dauer

25 Min.

 

flag_de M012 – Die Werkzeuge der Durchsetzungsfähigkeit

Ziele

Werkzeuge für mehr Durchsetzungsvermögen zu nutzen

Zielgruppe

Alle Manager und Führungskräfte

Programm

• Durchsetzungsvermögen: Schlüsselkonzepte. Methoden, um konstruktive Kritik zu äußern. Fragen stellen. Auf angemessene Weise Nein sagen.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M013 – Die drei Säulen der Sozialkompetenz

Ziele

Entdecken der drei Säulen interpersoneller Exzellenz und Pflege erfolgreicher Beziehungen mit anderen.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem mittleren Management

Programm

• Ihre Funktion im Unternehmen.
• Die Bedeutung einer Netzwerkstrategie.
• Die Vorteile durch das Nutzen der persönlichen Qualitäten.
• Instrumente zur Entwicklung effektiver Beziehungen.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M014 – Der Aufbau eines persönlichen Netzwerkes

Ziele

Die Grundlagen zur Entwicklung einer Strategie für die interpersonelle Kommunikation beherrschen.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem mittleren Management

Programm

• Bilden Sie Ihr Netzwerk von Schlüsselpersonen ab.
• Bestimmen Sie den Grad Ihres Einflusses auf die unterschiedlichen Personen.
• Definieren Sie genaue Ziele für Ihr Handeln.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M015 – Besser kommunizieren durch ein klares Selbstbild

Ziele

Entwicklung von Selbsterkenntnis für eine bessere Kommunikation.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem mittleren Management

Programm

• Die vier wesentlichen Verhaltensweisen in Bezug auf persönlichen Beziehungen.
• Strategien im Umgang mit ineffektiven Verhaltensweisen entwickeln.
• Eigene Werte überprüfen.
• Vertrauensprobleme untersuchen.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M016 – 3 Wege zur erfolgreichen Kommunikation

Ziele

Die drei Wege zur guten Kommunikation erkunden.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem mittleren Management

Programm

• Die nonverbale Kommunikation verbessern.
• Sich klar und deutlich äußern.
• Aktiv zuhören, um besser zu kommunizieren.

Dauer

30 Min.

 

flag_de M017 – Einflussfaktoren erfolgreicher Zusammenarbeit

Ziele

Definieren der grundlegenden Elemente, die für die Begründung einer gewinnbringenden Kooperation mit anderen nötig sind.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem mittleren Management

Programm

• Die Bedeutung einer kooperativen Einstellung verstehen.
• Untersuchen, wie sich Möglichkeiten zur Zusammenarbeit identifizieren lassen.
• Hindernisse für eine Zusammenarbeit überwinden.

Dauer

30 Min.

flag_de M018 – Problemlösung: Tools und Methoden

Ziele

Kenntnis und Anwendung von Problemlösungslogiken und -tools.

Zielgruppe

Alle Manager, die Probleme lösen müssen.

Programm

• Mehr über Methoden und Tools zur Analyse und Lösung von Problemen zu erfahren
• Zu lernen, wie man entscheidet, welches Problem zu bearbeiten ist
• Die Tools zu identifizieren, anhand welcher man die Ursache für ein Problem findet
• Anwendung von Tools zur Wahl und Anwendung einer Lösung
• Konsequente Anwendung für eine effektive Lösung

Dauer

30 Min.

 

flag_de M022 – Vertriebsunterstützung

Ziele

Verfassen und erarbeiten Sie Hilfsmittel zur Verkaufsförderung

Zielgruppe

Alle Marketing- und Kommunikationsfachleute.
Vertriebsleiter.

Programm

• Die Eigenschaften eines Angebotes in Kundennutzen umwandeln
• Die besten Kundenargumente in Bezug auf die Konkurrenz finden
• Die Hilfsmittel zur Verkaufsförderung priorisieren

Dauer

30 Min.