Alle unsere Weiterbildungsangebote werden bis Ende Mai 2021 als Live Online Seminar durchgeführt -
Buchen Sie jetzt ein Seminar aus über 5.000 Terminen!

Benoît Felix wird Chief Executive Officer der Cegos Group

04/02/2021

Benoît Felix, seit 2014 Mitglied des Vorstands, ist zum Chief Executive Officer der Cegos Gruppe, einem weltweit führenden Weiterbildungsunternehmen, ernannt worden. Benoît Felix tritt seine Position ab dem 1. Januar 2021 an.

José Montes geht in den Ruhestand und wird die Position des CEO, die er seit Juni 2014 bekleidet hatte, nach einer langen internationalen Karriere bei der Cegos Group aufgeben.

Annick Allégret und Guillaume Huot bleiben weiterhin Mitglieder des Vorstands.

Benoît Felix ist 54 Jahre alt und kam 2004 als Chief Financial Officer zur Cegos Group, bevor er 2014 Mitglied des Vorstands wurde.
Als Absolvent der Grenoble Ecole de Management (1989) begann er seine Karriere in der Wirtschaftsprüfungsabteilung von PriceWaterhouseCoopers. Im Jahr 1994 kam er als EMEA Internal Auditor zu AMP, bevor er 1995 zum EMEA Financial Director für den Bereich Aerospace wurde. Nach der Übernahme von AMP durch Tyco wurde er 1998 zum EMEA Manufacturing Controller bei Tyco Electronics und wechselte dann zu Sofreavia (jetzt Egis Avia) als Chief Financial Officer und hatte diese Position von 1999 bis 2004 inne.

Neben Benoît Felix bekleiden den Vorstand weiterhin Annick Allégret, verantwortlich für Offer & Delivery und Guillaume Huot, verantwortlich für Business Development.

Benoît Felix betont: „Während seiner Zeit bei Cegos hat José Montes einen absolut entscheidenden Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens geleistet. Während seiner gesamten Laufbahn hat er uns von seinem fundierten Wissen über den Weiterbildungsmarkt sowie von seinem Verständnis und seiner Vision des internationalen Marktes profitieren lassen, ganz zu schweigen von seinem ständigen Wunsch nach Zusammenarbeit, dem Austausch von Ideen und seinem tiefen Respekt für die Teams des Unternehmens. Unter seinem Vorsitz hat die Cegos zweifellos ihre Transformation beschleunigt und die internationale Präsenz sowie die digitalen Fähigkeiten der Gruppe gestärkt. Ich fühle mich durch die mir übertragene Verantwortung sehr geehrt und werde meine ganze Energie darauf verwenden, diesen Weg fortzusetzen.“

Pressekontakt international:
Cegos Group
Mathieu Cadot
+33 (0)1 55 00 96 64
mcadot@cegos.fr

(Übersetzt aus dem Englischen)
Original Pressemitteilung: https://www.cegos.com/en/2020/12/11/benoit-felix-becomes-chief-executive-officer-of-the-cegos-group/